Herbe 0:6-Niederlage unserer 1. MANNSCHAFT beim Spitzenteam in Kalterherberg
Lediglich 20 der 90 Spielminuten konnte unsere Erste beim Auswärtsspiel beim SV Kalterherberg die Partie offen gestalten. Zu diesem Zeitpunkt hieß es jedoch schon 0:2. Eine schön hereingebrachte Ecke, die per Kopf verwandelt wurde, und ein Torwartfehler führten zum frühen Rückstand unserer Mannschaft. Dann folgten besagte 20 Minuten, in denen einmal die Latte und zweimal der gut aufgelegte Heimtorwart jeweils bei Schüssen aus kurzer Distanz gegen Elmar Croe sowie Ralf Hüpchen rettete.
In der zweiten Spielhälfte übernahm dann wieder die Elf von Klaus Rader das Kommando. Bereits in der 55. Minute fiel die Vorentscheidung. Wie schon beim 2:0 ging eine Ecke für Hahn voraus, die jedoch abgefangen wurde und im Gegenzug das 3:0 brachte. In der Schlussphase verwerteten die Eifeler längst nicht jede sich bietende Torchance. Und trotzdem hieß es am Ende 0:6 aus Sicht der Hahner.
In der Vergangenheit folgte auf solch eine „Klatsche“, wenn auch nicht immer ein Sieg, jedoch immer eine enorme Leistungssteigerung unseres Teams. Die ist sicher auch notwendig und die Ausgangsposition ist am nächsten Sonntag zu Hause am Kitzenhausweg gegen den Aufsteiger SV Breinig III sicherlich etwas aussichtsreicher.