Sommerfest 2009

Das Sommerfest 2009 startete diesmal bereits am Donnerstag, den 11. Juni und dauerte damit erstmals 4 Tage. An den ersten drei Tagen stand dabei der Kampf um das runde Leder eindeutig im Mittelpunkt, bevor am letzten Tag der Kitzenhaus-Lauf auf dem Sommerfest-Programm stand.


11.06.2009: Junioren trotzen dem Regen
Am ersten Tag des diesjährigen Hahner Sommerfestes meinte es Petrus nun wirklich gar nicht gut mit den Veranstaltern und den aktiven Teilnehmern. Doch die F-Junioren und C-Junioren ließen sich nicht beirren und zeigten trotz Dauerregen, Hagel und Gewitter sehenswerten Fußball und vor allem äußerst fairen Sport, der die Schiedsrichter so gut wie arbeitslos machte. Bei den F-Junioren, deren Turnier im Schweizer System ausgetragen wurde, war das Team von Westwacht Aachen eindeutig das stärkste der 8 teilnehmenden Mannschaften. Auf den Plätzen folgten der SV Hörn und unser Hahner Team. Bei den C-Junioren spielten 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen jeden. Hier setzte sich der SV Breinig mit deutlichem Abstand vor den beiden punktgleichen Teams vom VfR Venwegen und dem FC Inde Hahn durch. Alle Beteiligten freuten sich zuerst über den gelungenen Turniertag und anschließend auf die heiße Dusche. Eine gute Nachricht zum Schluss: das Wetter kann an den übrigens Sommerfest-Tagen eigentlich nicht schlechter werden und die Aussichten sind auch sehr gut.


12.06.2009: Der Tag der “reiferen Jugend”
Am zweiten Sommerfest-Tag durften auch die älteren Herrschaften ihr fußballerisches Talent beweisen. Zunächst kickten vier Teams in einem Fun -Turnier wie der Name schon sagt rein zum Spaß und ohne Leistungsdruck. Die Eltern der Bambini und der F-Junioren stellten jeweils eine Mannschaft, ein weiteres Team setzte sich aus Betreuern unserer Jugendmannschaften zusammen und auch der Lauftreff war mit einer Mannschaft dabei. Es spielte jeder gegen jeden und dabei wurde teilweise sehr ansehnlicher Fußball gezeigt. Doch die Hauptsache bei diesem Turnier war, dass viel gelacht wurde und alle unverletzt blieben. Und am Ende waren sich alle einig: das werden wir im kommenden Jahr wieder machen!
Zum Abschluss des Abends stand ein Freundschaftsspiel zwischen unseren Alten Herren und der Mannschaft von Arminia Eilendorf auf dem Programm. Die Gäste waren an diesem Abend deutlich überlegen und siegten deutlich mit 7:1. Das Ehrentor für unser Team schoss Philipp Hartmann mit einem tollen Weitschuss in der letzten Spielminute. Anschließend hatten sich alle Aktiven und Zuschauer eine ordentliche Stärkung mit kühlen Getränken und Bratkartoffeln verdient. Und man freute sich auch über das deutlich verbesserte Sommerfest-Wetter.


13.06.2009: Junioren-Fußball bei Kaiserwetter
Am Sommerfest-Samstag standen erneut Junioren-Turniere im Vordergrund. Los ging’s schon um 10 Uhr mit dem Turnier der Bambini und das endete gleich mit einer kleinen Überraschung, denn die Hahner Bambini holten sich den größten Pokal – sie siegten knapp vor Borussia Brand und dem FC Roetgen. Nach den zwei dritten Plätzen am Donnerstag begann also auch dieser Tag sehr erfolgreich für unsere Junioren. Das blieb aber nicht ganz so gut, denn im folgenden E-Junioren -Turnier landeten die Hahner nur auf Platz 8. Hier siegte Hertha Walheim vor den beiden Breiniger Teams. Es folgte ein Einlagespiel unserer B-Junioren gegen Eintracht Kornelimünster – nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte unsere Mannschaft einen knappen 3:2-Sieg einfahren. Abgerundet wurde der lange Samstag durch das Turnier der D-Junioren. Auch dieses Turnier wurde im Schweizer System ausgespielt – hier konnten die Trainer und Spieler gar nicht genug bekommen und spielten statt den ursprünglich vorgesehenen vier Runden gleich deren fünf. Auch bei diesem Turnier konnten die Hahner Jungs nicht vorne mitmischen – die ersten drei Plätze belegten die Mannschaften von Jugendsport Wenau, Teutonia Weiden und der Spielgemeinschaft aus Monschau, Mützenich und Imgenbroich.
Im Gegensatz zum Donnerstag hatte Petrus diesmal ein Einsehen und so gab es perfektes Wetter sowohl für die Aktiven als auch für die Zuschauer, von denen sich einige einen deutlich sichtbaren Sonnenbrand holten.


FOTOS

ERGEBNIS C-JUNIOREN | ERGEBNIS D-JUNIOREN | ERGEBNIS E-JUNIOREN | ERGEBNIS F-JUNIOREN | ERGEBNIS BAMBINI