ERST DIE SINTFLUT, DANN DIE PARTY !!!!!!! ERSTE STEIGT IN DIE BEZIRKSLIGA AUF !!!!!!!!

ErsteInStolberg-1 ErsteInStolberg-7 ErsteInStolberg-4 ErsteInStolberg-2 ErsteInStolberg-5 ErsteInStolberg-6 ErsteInStolberg-8 ErsteInStolberg-11 ErsteInStolberg-9 ErsteInStolberg-10 ErsteInStolberg-13 ErsteInStolberg-14 ErsteInStolberg-15 ErsteInStolberg-17

Was vor wenigen Wochen noch fast undenkbar schien wurde heute Wirklichkeit. Unsere 1. Mannschaft sicherte sich mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg beim Absteiger SV Stolberg die Vizemeisterschaft und damit den ersten Bezirksliga-Aufstieg in der 63-jährigen Vereinsgeschichte. Dass dieser Aufstieg absolut verdient ist, das bezweifelt wohl niemand, denn selbst die Konkurrenten mussten neidlos anerkennen, dass unser Team das spielerisch stärkste der Liga ist. Unsere Erste ist eine der jüngsten Mannschaften, hat die wenigsten Gegentore kassiert, mit insgesamt 112 Toren mit großem Abstand die meisten Tore erzielt und sie stellt mit Denis Kalic und Tobi Szymanski die beiden besten Torschützen der Kreisliga A – Trainer Oliver Heinrichs kann wirklich stolz auf diese Jungs sein. Mit einer Serie von zuletzt 14 Spielen ohne Niederlage konnte man den deutlichen Rückstand auf die Konkurrenz aus Roetgen und Kohlscheid am Ende noch aufholen. Nur dem VfL Vichttal musste man knapp den Vortritt lassen, doch als einer der stärksten A -Liga-Zweiten steigt man zusammen mit den Vichttalern in die Bezirksliga auf. Das heutige Spiel auf dem Aschenplatz in Stolberg konnte alles bieten, aber keine große Spannung. Bereits in der zweiten Spielminute setzte Denis Kalic mit dem 1:0 das erste Ausrufezeichen. Und als Tobi Szymanski 20 Minuten später auf 2:0 erhöhte, da hatte kaum einer der Hahner Fans noch Zweifel am Sieg. Zu harmlos zeigte sich der Gastgeber während der gesamten Partie. Schade nur, dass ein sintflutartiger Regenschauer den Platz in eine Seenplatte verwandelte und auch die Fans ziemlich nasse Füße bekamen. Doch vier weitere Treffer in der zweiten Spielhälfte ließen das miese Wetter vergessen – die durch diese Niederlage endgültig abgestiegenen Stolberger leisteten am Ende kaum noch Gegenwehr und so konnte man schon einige Minuten vor dem Abpfiff mit dem Feiern beginnen . Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme – das Trainergespann wurde mit Sekt geduscht und es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Nach dem Duschen ging’s dann mit Trecker nebst gelb-schwarzem Anhänger auf eine Jubelfahrt Richtung Hahn. Wo der Abend (sicher feucht und fröhlich) beendet wurde, das werden wir vielleicht noch erfahren – vielleicht aber auch nicht.
Zum Schluss möchte der F.C. Inde Hahn dem gesamten Team mit Trainern und Betreuern für diese tolle Saison danken! Wir wünschen euch viel Spaß in der kommenden Bezirksliga-Saison – wir sind sicher, dass ihr auch dort positiv auf euch aufmerksam machen werdet! VIELEN DANK UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Quicktime-Videos: JUBELVIDEO LANG (142 MB)JUBELVIDEO KURZ (11 MB)