E2-JUNIOREN holen in Lammersdorf den ersten Punkt
Nach den beiden knappen und unnötigen Niederlagen der Vorwochen trafen unsere E2-Junioren im heutigen Auswärtsspiel in Lammersdorf auf den nächsten „machbaren“ Gegner. Auf glitschigem Rasen war unsere Mannschaft in den ersten Minuten klar spielbestimmend und ging verdient durch ein Tor von Jojo Leister in Führung. Erst danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und profitierte prompt zweimal von der entstehenden Unordnung in der Hahner Hintermannschaft. Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen wobei unser Team die besseren Chancen hatte. So hatte Paul Jacobi Pech, als sein Schuss nur die Latte traf. Es blieb zur Pause beim 2:1 für Lammersdorf.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber zunächst durch einen schönen Spielzug auf 3:1, ehe unser Team wieder das Kommando übernahm und sich viele Torchancen erarbeitete. Leider fehlte einige Male und vor allem beim Lattenknaller von Janik Lennartz das Glück, so dass es zunächst nur zum Anschlusstreffer durch Paul Jacobi reichte, der bei einem Eckstoß zur Stelle war. Als man schon eine weitere unnötige Niederlage befürchten musste, fasste sich Fabio Kindel nochmal ein Herz und erzielte kurz vor Spielende den Ausgleich.
Trainer Udo Kindel: „Heute haben wir von der Spielanlage her eigentlich eine schwache Leistung geboten. Anstatt in Ballbesitz das Spiel breit zu machen, haben wir es zu oft durch die Mitte versucht, wo Lammersdorf sehr gut stand. Auch über das Fehlverhalten vor den ersten beiden Gegentoren müssen wir beim Training reden, denn so haben wir einen eigentlich unterlegenen Gegner erst ins Spiel gebracht. Positiv herauszustellen ist, dass sich die Mannschaft – wie in allen bisherigen Partien – bis zum Schluss niemals aufgegeben hat und sich so heute immerhin den ersten Punkt erkämpft hat.“