LAUFTREFF beim Monschau Marathon ganz groß

Am vergangenen Sonntag gab es wieder einmal einen Großkampftag für unsere Läufer. Mit sechs Staffeln war unser Lauftreff in dieser Kategorie wieder allen anderen Laufclubs weit voraus und dazu kamen noch vier Einzelstarter, die die kompletten 42,195 km unter die Laufschuhe nahmen. Mit insgesamt etwa 900 Höhenmetern gehört der Lauf rund um Monschau zu den schwierigsten Marathons in Deutschland, doch immerhin meinte es der Wettergott sehr gut mit den Teilnehmern – 15 Grad und kaum Wind boten nahezu perfekte Bedingungen. Die schnellsten Hahner waren erwartungsgemäß vier unserer Top-Renner, die sich zu einer Staffel zusammengetan hatten: Klaus Deicke, Stefan Cosler, Robert Bonnie und Lothar Alt verfehlten die 3-Stunden-Marke nur um 8 Minuten und belegten in der Staffelwertung den 15. Platz. Es folgten in der internen Wertung unsere zwei besten Einzelläufer: Norbert Kindel erreichte nach 3:32 das Ziel und Ernst Moese brauchte 3:45. Die weiteren Staffeln erreichten folgende Ergebnisse: Helmut Mauel – Stefan Logen – Johannes Viehöver – Yvonne Rarei (3:51), Frank Hippler – Heidi Offermann – Lars Hippler (3:52), Matthias Luci – Ruth Menke-Offermann (3:55), Gudrun Dürnholz – Luzia Kessel – Günter Schraft – Andrea Klein (3:56), Heike Reisinger – Bea Rader – Maria Küpper – Sabine Kunze (4:06). Die beiden weiteren Einzelläufer waren Manfred Plum (3:58) und Holger Sander (4:13), der seine allererste Marathon-Teilnahme feiern durfte.
Damit war der Tag für unsere Läufer aber noch längst nicht gelaufen. Denn wie schon im vergangenen Jahr wurde anschließend im Garten der Familie Plum die große After Run Party gefeiert. Mit insgesamt 61 Teilnehmern wurde bei wunderbarem Grillwetter bis in den späten Abend hinein gefeiert und der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung gebracht. Dieser Großkampftag hat allen Beteiligten wieder riesigen Spaß gemacht und nur darum geht’s bei unseren Läufern.