Erste Runde schon Endstation beim EVS-Cup

Die Turnierwochen des FC Inde Hahn fanden heute beim Spiel gegen den Landesligisten Westwacht Aachen ihre Fortsetzung. Leider knüpfte man an die schlechte Leistung vom Wochenende nahtlos an. In Hälfte 1 präsentierte man ein desolates Defensivverhalten, so dass man sich zur Pause bei den keineswegs treffsicheren Westwacht-Stümern für das knappe Pausenresultat von 1:2 bedanken konnte. Danni Quadflieg traf kurz vor der Pause mit einem Heber zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team zunächst etwas disziplinierter, knüpfte dann aber im weiteren Spielverlauf wieder an die erste Spielhälfte an. Die Westwacht traf per Foulelfmeter, für Hahn traf schließlich Denis Kalic zum 2:3-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das knappe Ergebnis lasse ich heute nicht gelten. Wir befinden uns in der Vorbereitung und da zählt für mich eher das gefühlte Ergebnis und das war eine deutliche Packung. Dass es nicht so kam lag nicht an uns. Wir werden auf diese Leistung natürlich reagieren, denn sie scheint kein Einzelfall zu sein – wir müssen daher unseren weiteren Plan etwas umgestalten. Wir haben noch rund zweieinhalb Wochen Zeit, um uns auf den schweren Start in der neuen Liga vorzubereiten und können nun keine Minute mehr verschwenden.“