ERSTE zieht ins Halbfinale der Stadtmeisterschaft ein

Am heutigen Sonntag konnte auch die Hahner Erste in die Aachener Stadtmeisterschaft eingreifen. Dabei konnten sich einige neue Spieler erstmals im Hahner Dress präsentieren – bislang gab es nur Trainingsbetrieb, so dass man gespannt sein durfte, wie unsere Mannschaft aus den Startlöchern kommen würde.
Die Zwischenrunden-Gegner Kornelimünster und Laurensberg (beide mussten sich als Kreisligisten in einer Vorrunde qualifizieren) sowie Bezirksligist Yurdumspor Aachen sollten unserem Team dann auch alles abverlangen. Die Feldüberlegenheit im ersten Spiel gegen den Gastgeber Eintracht Kornelimünster konnte am Ende nicht entscheidend genutzt werden. Nach einem späten Gegentreffer musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Im zweiten Spiel trumpfte unsere Mannschaft jedoch auf und landete mit einem 4:0 gegen den VfJ Laurensberg den höchsten Sieg der gesamten Zwischenrunde. Im letzten Spiel gegen den ambitionierten Ligakonkurrenten Yurdumspor Aachen hätte damit bereits ein Remis zum Einzug ins Halbfinale gereicht und so spielte Hahn in dieser Partie etwas verhaltener und bewies Geduld. Zwar hatte man Glück, als Yurdumspor beim Stande von 0:0 eine gute Gelegenheit versteichen ließ, doch kurz vor dem Spielende verwandelte der in guter Frühform aufspielende Tobi Szymanski einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung, die zum deutlichen Gruppensieg reichte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein guter Auftakt unserer diesjährigen Vorbereitung. Sowohl beim Spiel gegen den Ball als auch vor dem gegnerischen Gehäuse haben wir noch Luft nach oben, doch für den ersten Auftritt nach der Sommerpause war das ganz ordentlich. Gegen Yurdumspor hat man gemerkt, dass in der neuen Liga ein anderer Wind wehen wird – aber darauf freuen wir uns!“

FOTOS