ZWEITE feiert zweiten 2:0-Sieg in Folge

Unsere 2. Mannschaft musste heute nach Eicherscheid reisen, wo gegen den Tabellenletzten eine enorm wichtige Partie gespielt wurde. Für unser Team ging es darum, den Abstand zum Tabellenende zumindest zu halten – eine Niederlage hätte für die nächsten Wochen Abstiegskampf pur bedeutet.
Entweder lag es an der Zeitumstellung oder aber am unsicher und kleinlich agierenden Schiedsrichter – jedenfalls kam in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten wenig Spielfluss zustande. Es gab vor der Pause nur zwei aufregende Szenen: in der 30. Minute versenkte Kevin Koschmieder einen Freistoß aus etwa 23 Metern Distanz zur 1:0-Führung für unsere Mannschaft im gegnerischen Netz. Wenig später scheiterten die Gastgeber am Pfosten des Hahner Gehäuses.
In der Halbzeitpause musste Stürmer Ben Franck angeschlagen passen – für ihn kam Frank Stollmann ins Spiel. Man hatte sich auf Hahner Seite nun mehr vorgenommen, doch leider wurde es nicht wesentlich besser. Auf der anderen Seite überstand man einige Aktionen der Gastgeber nur mit einer guten Portion Glück. In der 55. Minute verletzte sich unser Torhüter Jens Decker an der Hand – er wurde einige Minuten später durch Julien Weiler ersetzt. In der 70. Minute kam Arne Buschmann für den angeschlagenen Marvin Kieven in die Partie, um die Defensive zu verstärken. Wegen des nicht geplanten Torwartwechsels kam Dominic da Silva leider nicht mehr zum Einsatz – er trug das aber sportlich. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff schickte Kevin Koschmieder Marcel Krings auf die Reise und dieser brachte mit etwas Glück den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Linie. Mit diesem Sieg konnte unser Team in der Tabelle vier Plätze gut machen und sich damit vorerst der größten Abstiegssorgen entledigen.
Trainer Udo Sieger: „Richtig gut war’s heute nicht, aber Hauptsache gewonnen! Über die gesamte Saison gleicht sich so etwas Gott sei Dank immer wieder aus – ich denke da zum Beispiel an unser tolles Spiel in Kornelimünster, wo wir unverdient mit leeren Händen nach Hause fahren mussten. Eigentlich wollte ich niemanden hervorheben, aber ich denke, seit der Winterpause hat Yannick Schaar auf der linken Position in der Viererkette einen Riesenschritt nach vorne gemacht und inclusive Vorbereitung einige gute Partien abgeliefert.“