8:0 – 3 Punkte – Mund abputzen – weitermachen !!!

Im heutigen Meisterschaftsspiel unserer 1. Mannschaft stellte sich das wiedererstarkte Team des SC Bardenberg am Kitzenhausweg vor. Bisher konnten die Jungs aus dem Würselener Vorort bereits 6 Punkte in der Rückrunde ergattern, darunter auch ein Sieg gegen den Aufstiegskandidaten SV Kohlscheid – das sollte für unsere Mannschaft Warnung genug gewesen sein. Und so nahmen die „Men in black“, also die heute ganz in Schwarz gekleideten Hahner von Beginn an das Heft in die Hand, diktierten das Tempo und spielte sich gute Gelegenheiten heraus. Bei einer dieser Gelegenheiten in der Anfangsphase musste innerhalb von Sekundenbruchteilen gleich zweimal der Querbalken den Bardenbergern zur Seite stehen. Nach gut 20 Minuten platzte aber der Knoten, als Tobi Szymanski per Direktabnahme einen Eckball von Tim Weber zur 1:0-Führung einschoss. Die 2:0-Führung resultierte abermals aus einem Eckstoß: Tim Weber auf Kevin Klinkenberg, der sehenswert den Zweitoreabstand herstellte. Erneut nach einer Ecke – diesmal flankte Pascal Moersch auf Denis Kalic – vollendete Letzterer zum 3:0-Pausenstand.
Die Gäste aus Bardenberg ergaben sich in der zweiten Spielhälfte vollends ihrem Schicksal. Unser Team spielte weiter munter nach vorne, vergaß hierbei jedoch einige Male den möglichen Abschluss. Am Ende reichte es aber dennoch zu einem deutlichen 8:0-Erfolg. Christian Wanders traf gleich dreimal, die restlichen Treffer steuerten David Denzel und nochmals Denis Kalic bei.
Trainer Oliver Heinrichs: „Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Wenn man als Trainer sonntags die erarbeiteten Dinge des Trainings wiedererkennt und diese dann auch so umgesetzt werden, dann ist das schon sehenswert. Auch wenn wir in der zweiten Spielhälfte etwas kompliziert gespielt haben, bin ich vollauf zufrieden. Am Dienstag beim Nachholspiel in Konzen erwartet uns nun das nächste schwere Kaliber.“

FOTOS