Offenes Testspiel gegen den Bezirksligisten VfR Würselen

Die Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele neigt sich auch für unsere 1. Mannschaft langsam dem Ende entgegen. Mit dem Bezirksligisten VfR Würselen stellte sich ein junges Team in Hahn vor, das in den bisherigen Saisonspielen durchaus positiv von sich reden machte. Vor allem in der Offensive – man hat in der Bezirksliga die meisten Tore geschossen – hat das Würselener Team seine Stärken. Unsere Erste nutzte das Spiel nochmals, um zwei verschiedene Grundordnungen einzustudieren. Alle Spieler bekamen erneut Einsatzzeit, wobei auch die zuletzt verletzten Christian Wanders und Denis Kalic wieder zum Zuge kamen.
Kalic traf dann auch nach 20 Minuten, doch Würselen konnte diesen Spielstand noch vor der Pause mit zwei Treffern drehen. In Hälfte 2 konnte erneut Denis Kalic auf Vorlage von Tobi Szymanski ausgleichen. Den letzten Treffer der Partie erzielte jedoch erneut der Gast aus Würselen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Die ersten 20 Minuten haben mir am besten gefallen. Da stimmten Ordnung und Zweikampfverhalten unsererseits. Die restliche Spielzeit stand vielleicht noch unter dem Zeichen der tollen Tage. Im zweiten Durchgang haben wir zwar zahlreiche Chancen herausgespielt, von denen wir in einer Woche natürlich mehr nutzen müssen, jedoch haben wir zu große Lücken in der Defensive gelassen. So viele Tore können wir gar nicht schießen wie wir dem Gegner heute Chancen geschenkt haben. Defensivarbeit fängt vorne an – das ist eigentlich nicht neu.“