DRITTE nimmt nur einen Punkt mit in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause trat die 3. Mannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz von Raspo Brand an. Obwohl die Hahner mit den Platzverhältnissen eigentlich bestens vertraut sein müssten, kamen die Gastgeber deutlich besser aus den Startlöchern. Unser Team begann viel zu zaghaft und eröffnete dem Gegner durch viele Unkonzentriertheiten und ohne echte Gegenwehr beste Torchancen. So war es kein Wunder, dass es schon nach 10 Minuten 2:0 für Raspo stand. Erst durch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft kam mehr Sicherheit ins Hahner Spiel und mit mehr Einsatz wurden jetzt auch die Zweikämpfe gewonnen. Verdienter Lohn war der Anschlusstreffer durch Manni Kohnen, der einen Abpraller nach Schuss von Yorick Berger ohne Mühe einschob. Kurz vor der Pause legte sich dann Michael „Shorty“ Zehlius den Ball zu einem Freistoß zurecht. Seinen knallhart getretenen Flachschuss konnte der Brander Keeper nur gegen den Pfosten lenken und diesmal profitierte Yorick Berger, der mit dem Pausenpfiff den Ausgleich markierte.
Die zweite Halbzeit begann mit umgekehrten Vorzeichen. Hahn nahm den Schwung mit und zeigte nun auch die deutlich bessere Spielanlage. Unmittelbar nach der Pause schickte Michel Bunse mit einem Klassepass Martin Kaufmann auf die Reise, der mit einem Schlenzer ins Tordreieck die Führung erzielte. Während Brand nun ziemlich hilflos agierte und sein Glück mit langen Bällen versuchte, ließen unsere Jungs clever den Ball durch die Reihen laufen und rissen damit große Löcher in die Brander Abwehr. Logische Folge war das 2:4 durch Viktor Pawizki. Man hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Brand noch einmal zurück ins Spiel finden würde. Dass es doch so kam, lag an einem Patzer des sonst so zuverlässigen Hahner Torhüters Dennis Löhr, der sich bei einem Freistoß aus 40 Metern Entfernung vollkommen verschätzte und nur zusah, wie sich der Ball hinter ihm ins Tor senkte. Der Treffer gab den Gastgebern Auftrieb und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckstoß konnte ein Brander ungehindert zum Ausgleich einköpfen. Die letzten Großchancen hatte dann wieder unser Team, doch erst traf Manni Kohnen nur den Pfosten und den Nachschuss von Markus Pütz konnte ein Abwehrspieler gerade noch von der Linie kratzen. So blieb es beim aus Hahner Sicht sicherlich unglücklichen 4:4.
Trainer Udo Kindel: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt beim Tabellenvierten zufrieden gewesen, zumal wir gegen Brand noch nie gewinnen konnten. Nach dem Spielverlauf denke ich aber, dass wir heute zwei Punkte verschenkt haben. In der zweiten Halbzeit hat eigentlich nur noch Hahn gespielt. Brand war chancenlos, bis wir sie selbst wieder ins Spiel zurückgebracht haben. So ärgerlich der Fehler von Dennis ist – Fehler gehören zum Fußball dazu – es kommt immer darauf an, wie die Mannschaft damit umgeht. So gesehen war es sehr erfreulich, wie wir heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Fehler der Anfangsphase wieder wettgemacht haben. So können wir alles in allem zufrieden in die Winterpause gehen.“