Erste Auswärtsniederlage der 1. MANNSCHAFT

Im heutigen Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger FC Roetgen hat Hahn wertvolle 3 Punkte liegen gelassen. Man verlor am Ende verdient mit 2:1 Toren. Wie schon mehrfach in dieser Saison verpasste man es, in den ersten 45 Minuten das Heft in die Hand zu nehmen und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Die nötige Zweikampfhärte und vor allem die Lauffreudigkeit bei eigenem Ballbesitz war nicht zu sehen. Nach einem Freistoß von Markus Matros konnte Guido Thomas noch zur 1:0-Führung einnicken, doch schon im Gegenzug war man nach einem Eckstoß der Heimelf nicht in der Lage zu klären, so dass es zur Pause 1:1 unentschieden stand.
Im zweiten Durchgang war zunächst mehr Mühe zu erkennen. Zwar blieben die klaren Gelegenheiten aus, doch war man nun die tonangebene Mannschaft. So lief alles auf ein Remis hinaus, doch als Bernd Hofmann auf Hahner Seite verletzt passen musste, geriet gegen Spielende die Hahner Defensive noch in Unordnung. Als Hahn dann 5 Minuten vor dem Abpfiff in der Hintermannschaft die letzte Konsequenz vermissen ließ, konnte ein Roetgener Stürmer völlig allein gelassen zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für den Gastgeber eindrücken.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich traue meiner Mannschaft wesentlich bessere Leistungen zu, doch heute hatten wir einfach nicht mehr verdient. Wir haben erneut die erste Halbzeit verschlafen und hatten in keiner Phase des Spiels die richtige Bindung nach vorne. Sollten wir nicht bald den Hebel umlegen, dann dümpeln wir im weiteren Saisonverlauf im Mittelfeld herum.“