ERSTE gewinnt auch das letzte Saisonspiel
Nicht nur der Meister der Kreisliga A Gruppe 2, sondern auch Tabellenplatz 2 für die Mannschaft des F.C. Inde Hahn standen schon vor der Begegnung fest. Die rechte Spannung war somit vorher nicht gegeben. Beide Teams waren dennoch bemüht, schnell ins Spiel zu finden, denn beide wollten, das zeigten viele Zweikämpfe, auch keineswegs die Punkte herschenken. Weisweiler nutzte in Hälfte 1 keine der zahlreichen sich bietenden Gelegenheiten, auch weil der Hahner Keeper Tom Lentzen gleich mehrfach retten konnte. Hahn spielte nach vorne zu umständlich, hatte zwar Feldvorteile, blieb aber sehr anfällig für die Konter der Gäste.
Die 2. Hälfte lief dann günstiger für unser Team. Man spielte nun etwas disziplinierter aus der vorgegebenen Ordnung heraus und konnte dann auch schnell nach einem sehenswerten Spielzug über Markus Matros und Guido Thomas durch Mirko Braun verdient mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte schließlich noch bis zur 75. Spielminute, ehe durch Markus Matros die Entscheidung fiel. Mit einem satten Schuss aus gut und gerne 25 Metern ließ er dem Weisweiler Schlussmann keine Chance.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich freue mich über die letzten drei Punkte. Ich kann der Mannschaft nur ein großes Lob zollen für die Art und Weise, wie sie seit der Winterpause mitgezogen hat. Wir können nach der verkorksten Hinrunde nun auf ein ordentliches Gesamtergebnis zurückblicken. Heute war es nicht ganz so deutlich, aber in den letzten Partien haben wir alle Gegner beherrscht. Der F.C. Inde Hahn ist auf einem guten Weg!“