1. MANNSCHAFT hat einen Lauf

Nach dem Sieg beim wohl künftigen Meister FF Stolberg und den beiden Erfolgen in den Nachholpartien über die Ostertage stand heute für unsere Erste noch einmal ein Heimspiel auf dem Programm. Der Gast aus Lichtenbusch ist nach der Winterpause schlecht aus den Startlöchern gekommen und hat zudem den Trainer ausgetauscht. Hatte zuletzt noch Udo Sieger, der viele Erfolge mit dem Verein feiern konnte, die Verantwortung, so ist jetzt Dieter Nießen der Mann am Ruder bei den Grün-Weißen. Im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft die beste Saisonleistung der Vorrunde und war hochverdienter
5:0-Sieger. So war vor der heutigen Partie davon auszugehen, dass sich Lichtenbusch einiges vorgenommen hatte.
Doch der Respekt der jungen Gäste-Mannschaft war doch deutlich zu spüren. Hahn war wie erwartet tonangebend und stets bemüht, trotz der sommerlichen Temperaturen ein hohes Tempo zu gehen. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Guido Thomas ließ dem gegnerischen Torhüter von der Strafraumgrenze keine Chance. Markus Matros legte nach herrlicher Vorarbeit von Tobias Szymanski zum 2:0 nach, ehe Tobias Szymanski selbst den beruhigenden 3:0-Pausenstand besorgte.
Während der zweiten Spielhälfte hatte unser Team zunächst Mühe, wieder den Rhythmus zu finden, doch schließlich schwanden beim Gast derart die Kräfte, dass Ralf Kloubert und Mirko Braun, jeweils im Doppelpack zum verdienten
7:1-Endstand trafen. Der Gegentreffer beim Stand von 4:0 war nur Ergebniskosmetik.
Trainer Oliver Heinrichs: „Bei diesen Temperaturen und einem Gegner, der erst einmal sehr tief steht und einem wenig Raum lässt, ist es wichtig, ins Spiel zu kommen und frühzeitig in Führung zu gehen. Dann verkrampft man nicht und gewinnt im weiteren Spielverlauf an Sicherheit. Damit das gelingt ist in den richtigen Momenten ein hohes Tempo erforderlich, doch das haben wir ziemlich gut umgesetzt. Bei noch konsequenterer Chancenverwertung hätte es für Lichtenbusch böse enden können.“

FOTOS