Spiel der ERSTEN in Vicht hatte fast Endspielcharakter

Im Kampf um die vorderen Tabellenplätze wollte unsere 1. Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten VfB Vicht einen wichtigen Auswärtssieg landen, doch am Ende sprang nur ein Zähler heraus. 1:1 war das Endergebnis, nachdem man über 90 Minuten überlegen war, aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzte. Trainer Oliver Heinrichs: „So ist das eben, wenn man die Chancen auslässt. Trotzdem gewinne ich dem Spiel überwiegend Positives ab, denn wir haben uns ganz anders präsentiert als eine Woche zuvor gegen Konzen.“
Am kommenden Wochenende gastiert die Erste beim immer noch unangefochtenen Tabellenführer FF Stolberg. Trainer Oliver Heinrichs blickt voraus: „Schon in der Winterpause war abzusehen, dass der Titel im Grunde schon vergeben ist. Sicherlich sind die Stolberger nicht optimal aus den Startlöchern gekommen (in den beiden Auswärtspartien in Höfen und Roetgen gab es nur jeweils einen Punkt), aber zum einen zahlt sich nun das in der Hinrunde erarbeitete Punktepolster aus und zum anderen sehe ich keine Mannschaft, die mit der nötigen Konstanz auftritt, um Stolberg noch gefährden zu können. Wir treten dort mit einer gehörigen Portion Respekt an, denn wir spielen immerhin vermutlich beim zukünftigen Meister. Das Hinspiel ging denkbar knapp verloren und hätte durchaus auch anders enden können. Sollten wir die Tugenden des vergangenen Sonntags wieder aufgreifen können, wird es ein sehenswertes Spiel. Nachdem wir nun viele Punkte liegen gelassen haben und vielleicht das Selbstvertrauen des einen oder anderen Spielers etwas angeknackst ist, kommt ein Spiel bei so einer Übermannschaft genau richtig. Wenn man irgendwo Selbstvertrauen tanken kann, dann dort. Voraussetzung sind jedoch ganz elementare Dinge. Falls keine Bereitschaft da ist, diese Dinge zu investieren, dann wird es dort wohl nichts zu holen geben.“