ZWEITE schießt sich den Heimfrust von der Seele
Nach dem unerwarteten Punktgewinn bei der SG Strauch/Steckenborn vor einer Woche strotzte unsere 2. Mannschaft im heutigen Spiel gegen einen weiteren A-Liga-Absteiger voller Selbstvertrauen. Gegen den TV Höfen legte unser Team los wie die Feuerwehr und bereits nach 3 gespielten Minuten erzielte Kevin Koschmieder nach feiner Vorarbeit von Masum Korkut den Führungstreffer. Als dann der Gegner mit aller Macht versuchte, den Ausgleich zu erzielen, wurde wieder ein toller Konter von Yannick Ney eingeleitet, der mustergültig Frank Stollmann bediente. Seinen trockenen Schuss konnte der Höfener Torhüter nur per Faust abwehren und Kevin Koschmieder war erneut, diesmal per Abstauber, erfolgreich. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel wurde die taktische Marschroute 100-prozentig eingehalten, so dass sich immer wieder gute Konterchancen ergaben. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen wurden sie diesmal eiskalt genutzt: das 3:0 erzielte nach feinem Pass von Marcel Krings unser Oldie Frank Stollmann und nach einer Standardsituation durfte schließlich auch Tschia Atruschi seinen ersten Saisontreffer feiern.
Trainer Udo Sieger: „Die schönsten Komplimente kamen heute vom gegnerischen Trainer, der mir zum verdienten Sieg gratuliert hat, und vom sicher leitenden Schiri, der meinte, ich hätte eine richtig tolle Mannschaft. Bei all dem Lob dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass wir bis vor zwei Wochen eine lange Durststrecke hatten. Aufgrund der hervorragenden Trainingsbeteiligung bin ich aber optimistisch, dass die Truppe die Kurve bekommt, und weiter zu einer Einheit zusammen wachsen wird. Das jedenfalls war heute über 90 Minuten zu erkennen. Wir müssen nun noch einige Punkte sammeln, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.“