ERSTE verspielt Tabellenführung gegen Lichtenbusch

Nach vier sieglosen Spielen in Folge traf unsere 1. Mannschaft heute im Lokalderby auf die Mannschaft vom SC Lichtenbusch, die zwar als Tabellenletzter anreiste, aber immerhin seit September ungeschlagen ist und schon deshalb nicht zu unterschätzen war. Die Heimmannschaft begann überlegen und erspielte sich auch einige zwingende Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. So kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen nach einem Abstimmungsfehler in der Hahner Hintermannschaft sogar in Führung. Zwar konnte Alija Pobric nach einer Ecke per Kopf ausgleichen, doch wirkte die Hahner Mannschaft nun verunsichert und vor allem in der Defensive nicht sattelfest. Durch einen kapitalen Fehler wurden die Gäste praktisch zur erneuten Führung eingeladen. Zu allem Unglück kam dann auch noch Pech hinzu, als Gerrit Gobbele mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste. Mirko Braun hatte noch vor der Pause den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torlatte.
Kurz nach der Pause hatte Mirko Braun erneut die Chance zum Ausgleich, doch scheiterte er mit einem Strafstoß am guten Lichtenbuscher Torwart. Dies trug natürlich nicht zur Stabilisierung der Nerven bei, so dass unser Team zwar feldüberlegen blieb, vor dem Tor aber kaum einmal für Gefahr sorgen konnte. Den Gästen reichte im Endeffekt eine disziplinierte und gute läuferische Leistung, um nicht mehr in Gefahr zu geraten. Als Hahn mehr riskieren musste und die Abwehr entblößte hatten die Gäste sogar die größeren Torchancen, bei denen sich Thomas Lentzen im Hahner Tor mehrfach auszeichnen konnte. Nach einem erneuten schweren Abwehrfehler konnte aber auch er den dritten Gästetreffer nicht mehr verhindern, der die Entscheidung bedeutete.