Siegesserie der ZWEITEN geht weiter

Nach drei Siegen in Folge traf unsere 2. Mannschaft heute auf den Tabellenletzten aus Laurensberg. Jeder der einmal Fußball gespielt hat, weiß, dass dies oft die schwersten Spiele sind und das traf auch auf diese Partie zu. Zwar waren die Hahner von Beginn an deutlich überlegen, spielten allerdings häufig zu umständlich und unkonzentriert. So machte man es dem Gegner, der sich in der eigenen Hälfte verschanzte und nur selten zu eigenen Kontern kam, recht leicht. Unser Team kam immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums, doch hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Die beste Gelegenheit vergab Zemri Limani freistehend vor dem Laurensberger Torhüter, so dass es bis zum Seitenwechsel torlos blieb.
Nach der Pause wollte man mit frischem Elan das Abwehrbollwerk der Gäste knacken und so langsam häuften sich die klaren Torgelegenheiten. Doch es gelang zunächst nicht, das Runde in das Eckige zu befördern – entweder scheiterte man an der vielbeinigen Abwehr der Gäste oder an den eigenen Nerven. Mehrfach hatte der Hahner Anhang den Torjubel auf den Lippen, als in einigen Situationen der Ball eigentlich ins Tor gehen musste. Doch erst in der 80. Spielminute drückte Frank Stollmann im Nachschuss den Ball zum hochverdienten Führungstreffer über die Linie. Die Mannschaft aus Laurensberg startete im Anschluss noch einmal zaghafte Offensivbemühungen, die aber wie zuvor überaus harmlos blieben, so dass der Hahner Schlussmann Thomas Bügler kaum ins Spielgeschehen eingreifen musste. Leider verpasste es unser Team erneut, bei den sich nun bietenden Konterchancen, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Es war sicher nicht das beste Spiel der kleinen Siegesserie, aber am Ende zählen die drei Punkte, die den Sprung auf Platz 9 bescheren.

FOTOS