ZWEITE besiegt überraschend den Tabellendritten

Am heutigen Sonntag kam mit dem SV Kalterherberg der Tabellendritte zum Kitzenhausweg – die Favoritenrolle war also schon vor dem Spiel geklärt. Zudem konnte unser Team wegen diverser Ausfälle zunächst nur auf 11 Spieler zurückgreifen und so mussten schon Betreuer Udo Kindel und Dennis Löhr aktiviert werden, um am Ende des Spiels wenigstens noch taktisch auswechseln zu können. Doch zur Freude des Trainers Udo Sieger hielt sich seine Elf diesmal 100-prozentig an die taktische Marschroute – die Laufarbeit war außergewöhnlich und man konnte eine Einheit erleben, in der jeder bereit war, für den anderen zu arbeiten. Nur so konnte man das Spiel gegen den Gast aus der Spitzengruppe der Tabelle offen halten und schließlich durch einen Fernschuss von Jojo Kochs in der 65. Spielminute entscheiden. Nach diesem Treffer hatte unsere Mannschaft durch Marius Palm und Yannick Schaar weitere gute Tormöglichkeiten, doch es blieb beim umjubelten 1:0-Sieg für Hahn.
Trainer Udo Sieger: „Das Spiel haben wir unerwartet, aber alles in allem verdient gewonnen. Ich hoffe nur, dass meine Mannschaft auch die kommenden Spiele mindestens genauso ernst nehmen wird, denn die beiden nächsten Spiele gegen Burtscheid und Laurensberg sind für uns richtungsweisend. Wegen der aktuellen Tabellenkonstellation kann man sicher von 6-Punkte-Spielen sprechen. Hoffentlich zieht die Mannschaft auch im Training in den nächsten Wochen voll mit, damit wir den derzeitigen Aufwärtstrend nicht gleich wieder im Keim ersticken.“