Wieder zwei Marathons und gute Zeiten am Rursee

Auch im Herbst nehmen unsere Läufer regelmäßig an Marathons und Volksläufen teil. Bereits vor einer Woche startete Lothar Alt in Frankfurt beim dortigen Marathon und reihte sich mit einer 3:17 in die Reihe der hervorragenden Marathonzeiten ein, die unsere Läufer in den letzten Wochen abgeliefert haben. Der abschließende Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der prall gefüllten Frankfurter Festhalle gehört wohl zu den beeindruckendsten Erinnerungen seines Ausflugs in die Main-Metropole.
Am heutigen Sonntag musste man nicht ganz so weit reisen und so hatten sich sieben unserer Männer nach Einruhr aufgemacht, um dort am Rursee-Marathon teilzunehmen. Allerdings rannte nur Ernst Moese über die gesamte Distanz von 42,195 Metern und bestätigte mit einer auf der hügeligen Strecke hoch einzuschätzenden 3:27 seine derzeit grandiose Form. Die anderen Hahner Läufer nahmen dagegen am Rurseelauf über 16,5 km teil. Schnellster war dabei Norbert Kindel mit einer Zeit von 1:12, gefolgt von Lothar Alt (1:15), dessen Beine nur eine Woche nach seinem Marathon natürlich noch nicht ganz locker waren, und Michael Bauch (1:17), der nach längerer Verletzungspause wieder richtig durchstartet. Bei perfekten äußeren Bedingungen liefen auch Michael Idon (1:20), Dieter Lohr (1:21) und Frank Hippler (1:27) sehr gute Zeiten. Da schmeckte das anschließende Bierchen mit den immer dazu gehörenden Planungen der nächsten Läufe natürlich umso besser. Das nächste Highlight wird der ATG-Winterlauf am 16. Dezember sein, für den sich 26 unserer Läuferinnen und Läufer angemeldet haben.