Lange Serie der ERSTEN geht in Büsbach zu Ende

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge und zuvor 19 Siegen in Serie war unsere 1. Mannschaft heute zu Gast am Kranensterz. Adler Büsbach, das sich eher in der unteren Tabellenregion zu Hause fühlt, sammelt dort fleißig Punkte im Kampf um die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga. Körperliche Einsatzbereitschaft, enormer Siegeswille und unbändiger Kampf sind die Tugenden, auf die Büsbach dabei baut. Und nach gespielten 90 Minuten konnte man heute festhalten, dass diese Tugenden gereicht haben, um den Tabellenführer FC Inde Hahn in die Schranken zu weisen.
In einer kampfbetonten Partie war Hahn insbesondere in der ersten Halbzeit oft nur zweiter Sieger. Mangelnde Laufbereitschaft und Passungenauigkeit waren die Gründe für diese Harmlosigkeit. Der Büsbacher Gelbach verwandelte eine Ecke per Kopf zur 1:0-Pausenführung.
Die zweite Hälfte brachte dann zwar eine Steigerung im Vergleich zur schwachen ersten Hälfte, doch weiterhin war wenig Gefährliches zu verzeichnen. Schließlich konnte Büsbach einen Konter zur 2:0-Führung verwandeln und damit den verdienten Sieg klar machen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für diese Leistung lasse ich kein Alibi zu. Büsbach hat Fußball gearbeitet und ist dafür zurecht mit drei Punkten belohnt worden. Wir hatten dem nichts entgegen zu setzen – so einfach kann man das ausdrücken. Vielleicht braucht die Mannschaft einmal das Erlebnis, aus einem Spiel als Verlierer hervorzugehen – die beiden Unentschieden haben jedenfalls nicht zur Besserung geführt. Wenn wir uns gegen Vicht nicht erheblich steigern, dann verspielen wir unsere komfortable Position. Bis auf wenige Ausnahmen ist da jedenfalls viel Potential zur Verbesserung.“