ZWEITE kann endlich den dritten Saisonsieg feiern

Nachdem unsere 2. Mannschaft in der vergangenen Woche denkbar unglücklich durch ein Tor in der 94. Spielminute gegen Kesternich verloren hatte, ging es am heutigen Sonntag zur Zweitvertretung des TV Konzen, also zu einer Mannschaft aus der direkten Tabellen-Nachbarschaft. Genau gegen solche Mannschaften muss man gewinnen, wenn man mittelfristig aus dem Tabellenkeller heraus kommen möchte und das schien unser Team genauso zu sehen, denn in der ersten Spielhälfte zeigte sich die Hahner Elf auf der schönen neuen Platzanlage in Konzen überlegen. Logische Folge waren zwei Treffer durch Ali Mareta und Kevin Koschmieder zur verdienten 2:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass der Sieg für unsere Mannschaft noch in Gefahr geraten könnte, doch das änderte sich schlagartig in der 75. Spielminute, als die Gastgeber ein kollektives Fehlverhalten in der Hahner Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzten. Glücklicherweise dauerte es nur 3 Minuten, bis der eingewechselte Zemri Limani mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. So blieb es bis zum Abpfiff und unsere Zweite konnte verdientermaßen ihren dritten Saisonsieg feiern.
Trainer Udo Sieger: „Dieser Sieg tut nach einigen Wochen des Leidens, in denen wir auch nicht gerade vom Glück begünstigt waren, besonders gut. Ich freue mich riesig für meine Mannschaft! Bedanken möchte ich mich bei Oliver Heinrichs, der uns trotz Personalsorgen bei der 1. Mannschaft nicht zusätzlich geschwächt hat.“