LACROSSE-TEAM zurück in der Erfolgsspur

Am letzten Sonntag konnten unsere Lacrosse-Herren die Cologne Indians zum zweiten Heimspiel dieser Saison bei typischem Heimspielwetter, also leichtem Regen, begrüßen. Das Endergebnis von 12:3 scheint den Heimvorteil widerzuspiegeln, doch es war auch ein wenig Glück dabei, denn die Chancenverwertung der Kölner schien im Hahner Regen leicht eingerostet zu sein. Im ersten Quarter erzielte unser Team bereits nach wenigen Minuten durch Frederic du Bois-Reymond die Führung und konnte diese bis auf 3:0 ausbauen. Auch im zweiten Quarter blieb unsere Mannschaft spielbestimmend – erst kurz vor der Halbzeitpause konnte Köln den Anschlusstreffer zum 6:1 erzielen. Aus schnellen Kontern der Kölner resultierten nun einige Torschüsse, die jedoch unserem Goalie Gregor Dautzenberg nicht gefährlich wurden. Dieser sollte im vierten Quarter noch einiges zu tun bekommen, als man sich auf Hahner Seite eine Strafzeit nach der anderen einhandelte und dadurch längere Zeit Man-Down war. Doch selbst in Überzahl kamen die Indians kaum an der Aachener Defense vorbei und so konnten unsere Jungs die Fans, die bei diesem ungemütlichen Wetter gekommen waren, mit einem Heimsieg erfreuen.