ZWEITE holt gegen Tabellendritten Roetgen einen Punkt

Unsere 2. Mannschaft ging als Außenseiter in das Spiel gegen Roetgen, denn erstens hatte man in der vergangenen Woche eine derbe Klatsche in Walheim kassiert und zweitens hatten sich die Gäste aus der Eifel durch konstant gute Leistungen auf den dritten Tabellenplatz gespielt. Trainer Udo Sieger konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und so war in der Anfangsphase auch kein Leistungsunterschied erkennbar. Im Gegenteil – unsere Mannschaft brachte den Gegner ein um’s andere Mal in Verlegenheit und konnte sich eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Verdienter Lohn war der Führungstreffer in der 22. Spielminute durch den sehr agilen Neuzugang Dennis Antonio. Doch leider währte die Freude nicht lange: nur zwei Minuten später tat sich in der Hahner Abwehr ein großes Loch auf, das Roetgen zum Ausgleich nutzte. Bis zum Seitenwechsel blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten aber ohne weitere Tore.
Die Gäste kamen entschlossener aus der Kabine und in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit fehlte in der Hahner Abwehr die Ordnung. Doch Roetgen konnte die kurze Schwächephase nicht nutzen und mit zunehmender Spieldauer wirkten die Schwarz-Roten etwas müde, was unserem Team nun immer mehr Raum für gefährliche Angriffe bot. Zwischen der 60. und 80. Minute lag der erneute Führungstreffer in der Luft, doch entweder wurde überhastet abgeschlossen oder es fehlte wie bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer einfach das nötige Quäntchen Glück. Aber auch die Roetgener gaben sich noch nicht auf und kamen in der Schlussphase der Partie zu einigen guten Kontermöglichkeiten gegen die oft zu stark entblößte Hahner Abwehr. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es am Ende beim insgesamt verdienten 1:1-Unentschieden.
Trainer Udo Sieger: „Heute hat meine Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Partien noch einmal richtig gut Fußball gespielt. Das war die richtige Antwort auf das Katastrophenergebnis der vorigen Woche. Mit dieser Einstellung müssen wir auch in die nächsten Spiele gehen!“

FOTOS