Schwere Geburt beim Aufsteiger Strauch/Steckenborn

Beim heutigen Aufeinandertreffen der Teams aus Strauch und Steckenborn sowie unserer 1. Mannschaft kam es zu einer sehr knappen Angelegenheit. Das Spiel der Hahner war von mangelndem Selbstvertrauen geprägt und zumindest im ersten Spielabschnitt waren Leistungsbereitschaft und Spiel ohne Ball Fremdwörter. Lediglich Marc Hölters scheiterte am gegnerischen Pfosten nachdem der Torwart schon geschlagen war. Kurz vor dem Pausentee rettete die Torlatte für die Gastgeber nach einem Eckstoß und anschließendem Kopfball durch Peter Stops. Doch ansonsten blieben Torraumszenen Mangelware.
Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste aus Hahn etwas entschiedener Richtung gegnerisches Gehäuse. Mehrfach hatte man die Führung auf dem Fuß, doch entweder durch eigenes Unvermögen oder die gute Leistung des gegnerischen Torhüters blieb es zunächst torlos. Nachdem der Straucher Cane in der 65. Spielminute eine Gelegenheit in fast unglaublicher Manier ausgelassen und unser Team im Torpfosten einen Verbündeten gefunden hatte, wollte man sich auf beiden Seiten schon mit einer Punkteteilung anfreunden. Doch diese Rechnung wurde ohne die Spieler Braun, Hölters, Kaczmarski und Quadflieg gemacht, die schließlich doch noch für den Endstand von 0:3 sorgten. Eine Flanke von Mirko Braun nickte Marc Hölters zum 1:0 ein und Danni Quadflieg vollendete zweimal den Flankenlauf von Paul Kaczmarski zum 2:0 bzw. 3:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Diejenigen, die schon einmal das Erlebnis im Kreißsaal hatten, werden mich verstehen. Dieses Spiel war eine regelrechte Zangengeburt. Nach dieser teils unterirdischen Leistung ist niemand hervorzuheben. Ich kann nur hoffen, dass alle gemerkt haben, dass es ohne Willen und Leistungsbereitschaft nicht geht. Heute zählt zunächst nur der Dreier und den Rest wird man sehen.“