Volles JUGENDFUSSBALL-Programm auf dem Hahner Sportplatz: 3 Siege in 5 Spielen für unsere Jüngsten
Alles in allem war das heute ein erfolgreicher Tag der Hahner Fußball-Jugend mit 5 (!!!) spielenden Mannschaften, die allesamt Heimspiele auf dem Programm stehen hatten.
Wenn man sich die Entwicklung ansieht und eine genaue Beachtung der Hahner Fußball-Jugend vornimmt, kommt man insgesamt sogar auf 7 Jugend-Mannschaften, wenn man den gemischten 24-er-Kader der B-Jugend in eine B- und eine C-Jugend aufteilen möchte.
Aber zurück zu den Ereignissen des heutigen Tages:
Den Anfang machte bereits um 10:00 Uhr unsere F-Jugend gegen den VfR Venwegen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (wie eigentlich immer) konnten die Hahner dann doch wieder zu ihrem Spiel finden und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Nach 40 Minuten Spielzeit hieß es verdient 3:0 für unser Team, das mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.
Um 10:45 Uhr war dann die E2-Jugend gegen den SV Breinig an der Reihe. Mit Breinig konnte man eine absolute Top-Mannschaft in Hahn begrüßen. Von Anfang an zeigte sich die Überlegenheit der Gäste, wobei jedoch zu KEINEM Zeitpunkt ein Aufstecken der Hahner zu erkennen war. Sie kämpften unentwegt, um das gesteckte Ziel (NICHT zu Null spielen) zu erreichen, was letztendlich auch gelang. Mit 12:1 Toren gewannen die Breiniger dennoch hochverdient.
Um 12:00 Uhr trat unsere E1-Jugend gegen die SG Monschau/Imgenbroich/Mützenich an. Eine ganz harte Nuss für die Hahner, wie schon im Hinspiel, das mit 3:4 verloren ging. Die SG war gut und offensiv aufgestellt und konnte schon mit dem allerersten Angriff in Führung gehen. Nach einem offenen, kampfbetonten, jedoch nie unfairen Schlagabtausch konnten die Hahner dann sogar mit 4:3 in Führung gehen. Doch kurz vor dem Spielende konnten die Gäste noch den Treffer zum gerechten 4:4-Endstand erzielen.
Um 13:00 Uhr wurden wegen der großen Spieleranzahl auf beiden Seiten gleich zwei Bambini-Spiele gegen die Gäste vom TSV Hertha Walheim angepfiffen. Unsere Bambini1 der Jahrgänge 1997 und 1998 spielten gegen den ältesten Jahrgang der Gäste und die Bambini2 bestehend aus den Jahrgängen 1998-2000 bekamen es mit den jüngsten Walheimern zu tun. Es war wieder einmal toll, den Eifer und die Begeisterung der Kleinen zu beobachten und auch das Zusammenspiel klappt teilweise schon sehr gut. In beiden Spielen konnten sich erfreulicherweise unsere Jungs und Mädels durchsetzen – die Bambini1 mit 4:3 Toren und die Bambini2 sogar mit 7:1 Toren. Das war echt Klasse!
Die eigentlich erst für das Frühjahr 2004 geplante Trennung der Jahrgänge hat sich also schon heute wirklich bewährt und wird auch in Zukunft häufiger Anwendung finden.