1. MANNSCHAFT findet durch den 5:0-Sieg beim FC Roetgen Anschluss an das Mittelfeld
Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte sich unsere Erste am heutigen Sonntag endlich aus der unteren Tabellenregion verabschieden, wo sie ganz sicher auch nicht hin gehört.
Von Beginn an wurde aus einer diesmal sehr sicheren Abwehr konzentriert nach vorne gespielt. Und bereits nach vier Spielminuten konnte Frank Ferdinand ein Zuspiel von Marco Heck zum 1:0 verwerten. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Gäste aus Hahn klar dominant und kamen immer wieder gefährlich vor das Roetgener Tor. Nach einer scharfen Hereingabe von Elmar Croe konnte ein Roetgener Abwehrspieler den Ball nur noch ins eigene Tor abfälschen. Nur wenige Minuten später krönte unser australischer Neuzugang David McRobert seine solide Leistung im allerersten Spiel für die Gelb-Schwarzen gleich mit seinem ersten Tor, als er einen erneut gefährlich vor das Tor gespielten Querpass zum 3:0-Pausenstand unter die Torlatte donnerte. Das nennt man wohl einen gelungenen Einstand!
In der zweiten Halbzeit blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Hahner. Die Gastgeber kamen nur selten zu aussichtsreichen Angriffen und echte Großchancen blieben völlig aus. Ein großes Lob also an unsere Defensiv-Abteilung!
Auf der anderen Seite bot sich unseren Stürmern immer mehr Raum für schnelle Konter, die aber oft etwas unkonzentriert vergeben wurden. Leider musste in dieser Phase unsere Sturmspitze Elmar Croe verletzt den Platz verlassen. Aber da ist ja auch noch unser Top-Torjäger Marco Heck, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ball am Roetgener Keeper zum 4:0 vorbeischieben konnte. Und in der letzten Spielminute konnte Frank Ferdinand seinen Doppelpack komplett machen, als er nach schöner Vorarbeit von Marco Heck völlig freistehend den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste.
Bleibt zu hoffen, dass der momentane Aufwärtstrend auch im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Tabellennachbarn von der SG Nütheim/Schleckheim bestätigt werden kann.