Starker Auftritt unseres LAUFTREFFS beim Rursee-Lauf: alle 7 Hahner mit guten Zeiten

Am frühen Sonntagmorgen starteten unsere fleißigen Läufer zum Rursee-Lauf in Einruhr. Mit 7 Teilnehmern war unser Lauftreff zahlenmäßig so stark vertreten wie bei keinem anderen Volkslauf zuvor. Das hervorragendes Wetter sorgte sogleich für die richtige Laune, wenn auch die Autos im Rursee-Tal noch ziemlich dick vereist waren. Aber ein bisschen Kälte macht den Läufern deutlich weniger aus als starker Wind – und der war am Start kaum zu spüren. Eine halbe Stunde nach dem Start des Marathon-Wettbewerbs gingen die Hahner Teilnehmer gegen 11 Uhr auf die Strecke, die 2x zu durchlaufen war und auf der Gesamtdistanz von 10 Kilometern über wunderschöne Wald- und Feldwege führte. Nach einer kurzen Flachstrecke stand gleich die größte Klippe des Rennens im Weg, ein gut 1 Kilometer langer kräftiger Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke. In der ersten Runde ging das bei allen noch recht problemlos, in Runde 2 mussten aber alle an diesem Berg ganz schön beißen. Aber zur Belohnung ging’s dann bis zum Zielbereich meist bergab.
Schnellster Hahner Teilnehmer war wie üblich Dirk Steinmeier, der aber mal wieder seine Uhr zu spät stoppte. Seine Zeit lag  etwa bei 45 Minuten – für eine solch anspruchsvolle Strecke eine Klasse-Zeit. Norbert Kindel lief zwar nicht ganz so schnell, aber dafür hatte er die Zeitmessung im Griff und stoppte seine Uhr nach 46:55 Minuten. Als nächste waren unsere beiden Damen an der Reihe – Irene Tourney und Marion Stenzel erreichten das Ziel gemeinsam nach 53:03 Minuten. Auch Thomas Wirthmüller war heute wieder gut in Form und ließ in einer Zeit von 54:40 Minuten den Damen nur einen kleinen Vorsprung. Und schließlich erreichte auch Familie Dederichs vertreten durch Papa Michael und den kleinen Pascal in einer Zeit von knapp unter 57 Minuten das Ziel. Pascal war mit seinen 9 Jahren wieder einmal der mit Abstand jüngste Teilnehmer des Rennens und wurde mit entsprechend großer Beachtung im Ziel empfangen. Der Platzsprecher überschlug sich fast vor Lobeshymnen und viele andere Läufer mussten dem kleinsten Läufer einfach mal auf die Schulter klopfen.
Insgesamt konnten alle Hahner Läufer mit ihren Leistungen hochzufrieden sein. Jetzt stehen in 2 Wochen unser Waffel-Lauf und in 3 Wochen unser gemütlicher Etappenlauf rund um Aachen über ca. 32 km auf dem Programm, bevor wir uns Mitte Dezember beim große ATG-Winterlauf in unseren neuen gelb-schwarzen Lauftrikots präsentieren werden.

FOTOS