ERSTE hätte Tabellendritten beinahe überrascht: Knappe 3:2-Niederlage bei SG Strauch/Steckenborn
Die Niederlagenserie (jetzt schon die dritte in Folge) reißt einfach nicht ab. Zwar geriet die 1. Mannschaft mit 2:3 Toren in Strauch erneut auf die Verliererstraße, es war jedoch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Die Partie begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig, als Strauch/Steckenborn schon in der 15. Spielminute bereits den zweiten Freistoß im Gehäuse der Hahner versenken konnte. Im weiteren Spielverlauf war der wegen der aktuellen Tabellensituation erwartete Leistungsunterschied kaum erkennbar. Als die Heimelf kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0 davonzog, hatte man für die zweite Spielhälfte aber schon böse Vorahnungen.
Doch es kam ganz anders. Unser Team blieb weiter engagiert bei der Sache und in der 75. Minute traf Frank Ferdinand verdientermaßen aus kurzer Distanz. Hahn löste nun den Libero auf und konnte wenig später durch Ismail Osmani sogar auf 2:3 verkürzen. Schon vor diesem Treffer gab es gute Einschussmöglichkeiten, so dass man am Ende vielleicht noch einen Punkt hätte entführen können.
Alles in allem war es zwar wieder eine Niederlage, jedoch ein Erfolg in Sachen Moral. Diese gilt es jetzt in den beiden letzten Spielen gegen TV Höfen II und TuS Lammersdorf auch in Zählbares umzuwandeln.