Ein Spiel zum Vergessen – ALTE HERREN verlieren in Lichtenbusch mit 1:4 Toren

Die Alten Herren zeigten sich an diesem Wochenende beim Gastspiel in Lichtenbusch von ihrer spendablen Seite. Sie ließen den Gastgebern nicht nur viel Raum zum Kombinieren und sie beließen es auch nicht dabei, den Gegner durch viele einfachste Abspielfehler immer wieder in Ballbesitz zu bringen. Nein, beim 4:1 der Lichtenbuscher halfen die Hahner sogar
beim Erzielen der Tore kräftig mit. So behinderten sich bei einer direkt verwandelten Ecke zwei Hahner gegenseitig. Dem nächsten Lichtenbuscher Treffer ging ein Abspielfehler am eigenen Strafraum voraus und ein weiteres Tor musste Keeper Werner Kutsch auf seine Kappe nehmen, als er einen zunächst in Katzenmanier mit der rechten Hand parierten Ball mit der Linken doch noch über die Linie bugsierte. Passend dazu war auch die Leistung in der Offensive. So gab es in der gesamten Partie nur einen einzigen Spielzug, bei dem der Ball flüssig über mehrere Stationen lief. Dass dieser Spielzug zum zwischenzeitlichen Ausgleich (Torschütze Kleo Göbel) führte, zeigt, dass mit mehr Laufbereitschaft in allen Bereichen und vor allem auch mit mehr Konzentration beim Abspiel auch deutlich mehr drin gewesen wäre. So aber war dies das schlechteste Spiel seit langem gegen einen nicht gerade starken Gegner. Positiv bleibt aber anzumerken, dass auch bei diesem Spiel wieder mehr Spieler als Trikots anwesend waren, wenngleich einige wegen Verletzung oder Krankheit auf einen Einsatz verzichteten.
In der Woche nach Ostern steht nun das erste Heimspiel des Jahres gegen den TuS Lammersdorf auf dem Programm.