Tag der offenen Tore beim 7:3-Auswärtssieg der 1. MANNSCHAFT in Rott

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollte unsere Erste an diesem Spieltag den Aufwärtstrend mit einem Sieg beim Tabellenletzten SV Rott II bestätigen. Dass dies gelingen sollte konnte man nach dem Verlauf der ersten Halbzeit allerdings nicht unbedingt erwarten. Zwar konnten die Hahner durch einen schönen Weitschuss von Frank Stollmann bereits nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen, aber eine Überlegenheit unserer Mannschaft war über weite Strecken nicht zu sehen. Die Rotter präsentierten sich spielerisch erstaunlich stark und waren in dieser kampfbetonten Partie auf weichem aber gut bespielbarem Boden durchaus gleichwertig. Bei einem Pfostenschuss hatten wir noch das Glück auf unserer Seite, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Rotter im Nachschuss nach Abwehr von Torwart Werner Kutsch den verdienten Ausgleich. Aber auf Stolli, der heute offensiv eingesetzt wurde, war in diesem Spiel einfach Verlass – im direkten Gegenzug erzielte er mit einem wuchtigen Kopfball seinen zweiten Treffer zum 2:1-Halbzeitstand.
Dieser Treffer schien die Moral der Gastgeber schwer getroffen zu haben, denn zu Beginn der zweiten Spielhälfte ging es überraschenderweise Schlag auf Schlag. Die Hahner Angriffe wurden jetzt flüssig und immer wieder konsequent über die Außenpositionen vorgetragen, wobei sich in der Rotter Abwehr große Lücken auftaten. So fielen die Tore wie reife Früchte . Zwei weitere Tore durch Frank Ferdinand und erneut Frank Stollmann mit dem Kopf führten die Vorentscheidung nach gut 50 Spielminuten herbei. Satt waren unsere Spieler aber noch lange nicht – die schnellen Konter rollten weiter Richtung Rotter Tor und so stand es nach knapp 70 Minuten durch Treffer von Frank Ferdinand und Berni Wesemann bereits 6:1 und man musste aus Rotter Sicht schon eine ganz derbe Klatsche befürchten. Doch nun schaltete auch unser Team einen Gang zurück und so konnten die Gastgeber das zweite und mit dem Schlusspfiff sogar noch das dritte Tor erzielen. Zwischenzeitlich hatte aber auch Elmar Croe nach einer feinen Einzelaktion in bester Gerd-Müller-Manier getroffen und so kam der siebte Saisonsieg nicht mehr in Gefahr.
Damit hat sich unsere Mannschaft wohl der gröbsten Abstiegssorgen entledigt und kann sich jetzt auch für die schweren Nachholspiele am Gründonnerstag gegen Kalterherberg und am Ostermontag beim Tabellennachbarn in Konzen den einen oder anderen Punktgewinn vornehmen.

FOTOS