Spätes Gegentor bringt 1. MANNSCHAFT beim Nachholspiel in Lammersdorf um verdienten Lohn

Wieder ohne einige Stammspieler trat die Erste zum Hinrunden-Nachholspiel beim TuS Lammersdorf an. Die Heimelf hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Die Torchancen fanden jedoch alle in Torwart Bügler ihren Meister. In der 25. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Dirk Jentges dann sogar auf Strafstoß. Aber auch diesen konnte Hahns Keeper parieren. Mit einigen Kontern hätte man gar in Führung gehen können, doch zur Pause blieb es beim 0:0.
In der 2. Hälfte verstärkte unser Team mit einem zusätzlichen Mann das Mittelfeld. Von nun an spielte man mit nur einem Stürmer. Aus der auch nach der Pause vorherrschenden Feldüberlegenheit konnte Lammersdorf kein Kapitel schlagen, da die Hahner Elf sich taktisch gut in der Defensive formiert hatte. Das Konzept schien aufzugehen. Doch in der 88. Minute übersah der Schiedsrichter eine – auch für die Lammersdorfer klar ersichtliche – Abseitsstellung, aus der die Gastgeber den Treffer des Tages erzielen konnten.
Trainer Oliver Heinrichs resümierte wie folgt: “Bei einem so späten Gegentor ist die Niederlage immer unglücklich. Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, wenn wir individuelle Fehler in der Defensive vermeiden, dann fahren wir mit einem, wenn nicht sogar mit drei Punkten nach Hause. Das wäre ohne die Fehlentscheidung auch aufgegangen. Wir werden uns die verlorenen Punkte nun gegen Roetgen am kommenden Sonntag zurückholen.”