Schwerer Samstag für die FUßBALL-JUNIOREN mit zwei deutlichen Heimniederlagen
Da hatte man sich sicher etwas mehr ausgerechnet bei den Meisterschafts-Auftritten unserer E- und F2-Mannschaften am heimischen Kitzenhausweg. Schließlich hatten die E-Junioren noch in der letzten Herbstrunde aus den beiden Spielen gegen ihren heutigen Gegner von der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich 4 Punkte geholt. Aber diesmal lief es von Anfang an überhaupt nicht gut. Unsere Jungs hatten der bekannten Eifeler Zweikampfhärte nichts entgegen zu setzen und so fielen die Tore für die Gäste wie am Fließband. Zur Pause lag man schon mit 0:5 im Rückstand. Wie schon beim Spiel in Venwegen konnte Trainer Dietmar Halterbeck seine Mannschaft noch einmal wachrütteln und so verlief die zweite Halbzeit eher ausgeglichen. Die Punkte waren aber natürlich vergeben und am Ende stand eine unerwartet hohe 3:8-Niederlage.
Auch den F2-Junioren erging es nicht besser. Gegen ein starkes Team vom VfB 08 Aachen standen sie während des ganzen Spiels auf verlorenem Posten und mussten schließlich mit einer 1:7-Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten.
Das heutige Abschneiden war also nicht wirklich erfolgreich, aber das gehört beim Jugendfußball einfach auch dazu. Schon beim nächsten Mal wird es sicher wieder besser laufen.