1. MANNSCHAFT erkämpft sich ein 1:1 gegen das Team von der SG Strauch/Steckenborn

Nach der deftigen Heimniederlage in der letzten Woche gegen den Titelanwärter aus
Kornelimünster konnte die Erste an diesem Wochenende wenigstens einfach punkten. Der Gast aus der Eifel war personell nicht in Bestbesetzung angetreten – es fehlten u.a. Torjäger Uhlein und der etatmäßige Torhüter. Mittelfeldspieler Celik musste an seiner Stelle das Tor hüten. Aber auch bei unserem Team mussten abermals Kleo Goebel, Udo Kindel und Ralf Frohn von den Alten Herren aushelfen. Und da auch auf unserer Seite ein gelernter Torwart fehlte, stand Mittelfeldspieler Ralf Hüpchen zwischen den Pfosten.
Bereits nach 15 Spielminuten gingen die Hahner 1:0 in Führung. Einen Freistoß von Berni Wesemann konnte der Torhüter nur abklatschen, Kleo Goebel schaltete am schnellsten und jagte den Ball in die Maschen. Weitere Torchancen blieben in der Folgezeit auf beiden Seiten Mangelware.
In Hälfte 2 versäumte es Hahn, die Konter besser vorzutragen und damit eine frühzeitige Vorentscheidung herbeizuführen. So brachte man den Gast zurück ins Spiel, als nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr und unglücklicher Faustabwehr vom Hahner Torwart der gegnerische Stürmer Körner hellwach war und zum 1:1 ausglich.
Trainer Oliver Heinrichs meinte anschließend: „Hätte man die Konter klüger gespielt, wäre man wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen. Betrachtet man jedoch nüchtern das Ergebnis gegen eine besser platzierte Mannschaft, dann können wir zufrieden sein.“