ALTE HERREN unterliegen starkem Team vom SV Breinig mit 1:4 Toren
Nach dem Kantersieg der vergangenen Woche stand am Freitagabend eine ungleich schwierigere Aufgabe auf dem Programm. Es ging gegen das traditionell gut besetzte Team vom SV Breinig.
Zu Beginn zeigten die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen klaren Torchancen. Mitte der ersten Spielhälfte erspielten sich die Gäste mit gutem Stellungsspiel und läuferischer Stärke dann aber doch ein leichtes Übergewicht. Insbesondere das Spiel in die Spitze sah bei den Breinigern einfach gefährlicher aus. Und so fielen in dieser Phase auch gleich zwei Gegentore – besonders schön das 2:0, als der gegnerische Stürmer gekonnt die Hahner Abwehr ausspielte und dann noch den Ball mit viel Gefühl über den Hahner Torwart Werner Kutsch heben konnte. In der letzten Minute vor der Halbzeit hätte man das Spiel aus Hahner Sicht wieder offen gestalten können, aber auch ein Handelfmeter konnte nicht genutzt werden.
Nach der Pause setzte sich die leichte Überlegenheit der Breiniger fort und mit dem Treffer zum 3:0 war die Vorentscheidung perfekt. Da die Gäste nun im Mittelfeld langsam müde wurden, konnten auch die Hahner angetrieben von Mittelfeld-Motor Robert Schumacher endlich einige gefährliche Angriffe starten. Und bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre sogar noch mehr als nur der Ehrentreffer durch Ismail Osmani möglich gewesen. So stand am Ende eine 1:4-Niederlage, mit der unsere Alten Herren angesichts des starken Gegner aber noch ganz gut leben konnten.