ERSTE besiegt A-Ligist VfB Vicht in einem Freundschaftsspiel am Kitzenhausweg mit 3:2

Im zweiten Testspiel des neuen Jahres konnte die Erste gegen den klassenhöheren VfB Vicht den ersten Sieg verbuchen. Während die Vichter Mannschaft am Vortag noch in der Halle beim alljährlich ausgespielten SLS-Pokal aktiv war, fehlten auf Hahner Seite 5 Stammkräfte, so dass beide Teams leicht geschwächt in die Partie gingen. Es entwickelte sich aber trotzdem ein interessantes Spiel mit vielen Toren. Nach dem Pausenstand von 1:1 ging Vicht schon kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball mit 2:1 in Führung. Doch die Gastgeber konnten bereits in der 60. Spielminute ausgleichen und 10 Minuten später sogar den verdienten 3:2 Endstand erzielen. Der Spielausgang darf zwar nicht überbewertet werden, macht aber Hoffnung für den kommenden Freitag, wenn es im Nachholspiel gegen den TuS Mützenich schon um die ersten Meisterschaftspunkte des Jahres geht. Anstoß ist um 20:00 Uhr auf dem Hahner Sportplatz – jedenfalls wenn es die Schneelage zulässt.