Überzeugender Sieg der Dritten zum Abschluss einer erfreulichen Premierensaison

Bei bestem Sonnenbrandwetter ging es für die 3. Mannschaft zum Abschluss ihrer allerersten Saisonhälfte gegen die Zweite von der SG Monschau/Imgenbroich. In der ersten Halbzeit hatten die Hahner den Gegner über weite Strecken im Griff und Torhüter Philipp Spangenberg hatte wenig zu tun. Trotzdem gingen die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Pause – ein Deckungsfehler nach gut 10 Minuten und ein überflüssiges Foul im Strafraum und der anschließende Strafstoß nach 35 Minuten machten es möglich. Steffen Schlosinski hatte nach schönem Zuspiel von Dietmar Halterbeck für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Angesichts der hohen Temperaturen und der zuletzt offenbarten konditionellen Probleme war die Hoffnung für die zweite Spielhälfte nicht allzu groß – doch es sollten noch sehr erfreuliche 45 Minuten für die Hahner werden. Schon nach einer knappen Stunde hatten Manni Kohnen mit einer feinen Einzelleistung und Björn Emde im Nachschuss das Spiel gedreht. Die Gäste aus der Eifel bauten läuferisch nun stark ab und ließen den Hahner Spitzen immer mehr Freiraum. Den nutzte zunächst Ismail Osmani in seiner unnachahmlichen Art und in der 70. Minute Dietmar Halterbeck nach einem schönen Dribbling zu weiteren Treffern. Einziger Wermutstropfen in dieser zweiten Hälfte war ein Zusammenprall von Udo Kindel mit einem gegnerischen Spieler, der dabei eine stark blutende Platzwunde erlitt. Mit dem verdienten 5:2 am heutigen Sonntag konnte unsere Mannschaft ihre Bilanz auf 4 Siege und 2 Unentschieden aus
11 Spielen verbessern – den Start haben die Jungs also sehr gut hinbekommen und nach der Sommerpause kann man mit viel Optimismus in die erste „richtige“ Meisterschaftssaison gehen.

FOTOS