3. MANNSCHAFT hat schon besser gespielt als bei der 0:1-Niederlage gegen Kesternich

Nach dem erfreulichen Auswärtssieg in Rohren hatte die Hahner Dritte an diesem Sonntag keinen guten Tag erwischt. Trotz spielerischer und läuferischer Überlegenheit fand die Mannschaft gegen Kesternich schon in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Sie zeigte aber immerhin einige gute Spielzüge, doch richtig gute Torchancen sprangen dabei nur wenige heraus und die wurden dann kläglich vergeben. Da von den Gästen noch weniger Torgefahr ausging wurden folgerichtig beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Bergab und mit dem recht starken Wind im Rücken ging es in die zweite Spielhälfte, in der sich die Gäste sehr weit in die eigene Hälfte zurückzogen. Die Hahner spielten einfach zu umständlich und kamen trotz Feldüberlegenheit kaum gefährlich vor das Gästetor. Einige unserer Kreativspieler hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt, so dass keine Linie ins Hahner Spiel zu bringen war. Zwar schalteten sich nun häufiger auch Abwehrspieler vorne ein, doch ging der Schuss nach hinten los. Bei einem der wenigen richtigen Konter nutzten die Kesternicher eine Nachlässigkeit der ansonsten gut stehenden Hahner Abwehr zum Führungstreffer. Leider konnte die Hahner Dritte in der restlichen Spielzeit nicht mehr zulegen und so endete das Spiel mit 1:0 für die Gäste-Elf, der wir an dieser Stelle noch einmal dafür danken, dass sie einer Spielverlegung nach Hahn zugestimmt haben.