ZWEITE beim Spitzenreiter in Rott chancenlos

Unsere 2. Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten SV Rott nicht den Hauch einer Chance – nicht weil die Rotter richtig stark gewesen wären, sondern eher deshalb, weil die Hahner den Gastgebern einfach zu viele Räume ließen und im Zweikampf zu unkonzentriert und manchmal auch etwas zu lasch agierten. Das ging nicht lange gut und so stand es schnell 1:0 für die Gastgeber, die dann auch nachsetzten. So fiel auch schnell das zweite Tor. Erst danach hatte man sich einigermaßen auf das Spiel der Rotter eingestellt und das Spiel verlief etwas ausgeglichener. Leider führte eine erneute Unachtsamkeit kurz vor der Pause zum 3:0 für Rott. Damit war das Spiel im Prinzip gelaufen und es konnte in der zweiten Halbzeit nur noch darum gehen, in Rott nicht unter die Räder zu kommen. Das gelang auch halbwegs gut und mit etwas Glück hätte der eine oder andere Treffer für die Hahner fallen können. Doch es sollte heute einfach nicht sein. In dieser Phase machte es sich auch bemerkbar, dass die Hahner nur mit einem Minimalkader antreten konnten, weil es unerwartet viele und auch sehr späte Absagen einiger Spieler gegeben hatte. Bei den heißen Temperaturen hätten drei frische Spieler sicher nochmal einen Schub bringen können – so aber ließ bei den meisten die Kraft stark nach, was die Rotter zu zwei weiteren Toren nutzten. Doch soll dies die ordentliche Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit nicht schmälern. Mit einer solchen Leistung kann man beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Simmerath bestehen. Da könnte man mit einem Sieg die Minimalchance auf Platz 3 deutlich verbessern.