Aber wenigstens die DRITTE holt drei Punkte beim 5:3-Auswärtssieg in Rohren

Die Personalprobleme der letzten Zeit setzten sich auch am Vatertag fort. Zur der Abfahrt nach Rohren waren lediglich 9 Spieler erschienen. Zwei Spieler konten noch „geweckt“ werden und stießen in Rohren zur Mannschaft, so dass immerhin 11 Spieler zur Verfügung standen. Ärgerlich für alle anderen Spieler und so wurde die Anfangsphase auch gleich verschlafen. Schon nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer für die Gastgeber, als die komplette Abwehr sich zu einfach ausspielen ließ. Es dauerte auch noch einige Zeit, bis die Ordnung hergestellt war. Gut, dass Rohren in dieser Zeit nicht genauer zielte. Doch dann drehte sich das Spiel. Ein von Dirk Knötgen hart getretener Freistoß von der rechten Seite passierte die gesamt Abwehr und kam zu Manni Kohnen, der keine Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen. Von da an spielte die Mannschaft wie verwandelt. Die Abwehr stand immer sicherer, wenn auch die schnellen und technisch guten Rohrener Spitzen nie ganz auszuschalten waren. Der Hahner Mittelblock mit Dirk Knötgen, Manni Kohnen und den beiden schnellen Außen Steffen Schlosinski und Florian Heusch kombinierte sicher und und zielstrebig. Folge dieser Überlegenheit waren 3 weitere Treffer noch vor der Pause. Florian Heusch nutzte einen Stockfehler seines Gegenspielers zum 1:2 und bediente kurz darauf Ismail Osmani, der per Kopf (!) traf. Dann war es wiederum Florian Heusch, der seine Leistung mit dem zweiten Tor zum 1:4 krönte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit druckvollem Spiel der Rohrener, die das Spiel noch nicht verloren gaben. Und wie zu Beginn brauchten die Hahner einige Zeit, bis sie sich auf das schnelle Spiel eingestellt hatten. Diese „Auszeit“ nutzten die Gastgeber zu zwei Toren zum 3:4. Es sah so aus, als würde das Spiel nun erneut kippen, doch die Hahner fingen sich wieder. Rohren blieb zwar feldüberlegen, unser Team war mit seinen Kontern aber stets gefährlich. Kurz vor dem Spielende fiel durch einen dieser Konter die Entscheidung. Nach Pass von Steffen Schlosinski setzte sich Ismail Osmani im Strafraum durch und bediente den freistehenden Manni Kohnen, der dem Torhüter keine Chance ließ.
Ein Kompliment gilt der gesamten Mannschaft, die gegen einen zumindest im Angriff starken Gegner ein gutes Spiel ablieferte. Dies ist mittlerweile der dritte Sieg bei zwei Unentschieden. Damit hat die zur Rückrunde nachgemeldete 3. Mannschaft trotz der manchmal nicht einfachen Bedingungen die Erwartungen schon erfüllt – wenn nicht sogar übertroffen. Jetzt hat die Mannschaft eine längere Pause. Das nächste Spiel findet erst am 22. Mai in Kesternich statt. Dann stehen hoffentlich auch einige der verletzten Spieler wieder zur Verfügung.