ERSTE bleibt mit einem 2:0-Sieg beim Verfolger in Mützenich oben dran
Nachdem man am Donnerstag am heimischen Kitzenhausweg drei wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen gegen Raspo Brand eingebüßt hat, konnte unsere 1. Mannschaft heute in Mützenich einen Verfolger nicht nur auf Distanz halten, sondern sogar dafür sorgen, dass der TuS Mützenich seine Hoffnungen auf den Aufstieg begraben kann.
Das Spiel zeigte von Beginn an, wer bereit war, an seine Grenzen zu gehen. Die Mannschaft aus Hahn war tonangebend und das Spiel fand größtenteils in der Hälfte der Mützenicher statt. Lediglich vor des Gegners Gehäuse fehlten die klaren Torchancen. So dauerte es bis zur 40. Spielminute, ehe Mathias Nießen einen Abspielfehler der Mützenicher zum hochverdienten Führungstreffer nutzen konnte.
In der 2. Halbzeit schien das Motto nun „der eine kann nicht, der andere muss nicht“ zu sein. Unsere Mannschaft tat angesichts der großen Hitze nicht mehr als nötig und konnte sogar einige Leistungsträger durch Auswechslungen schonen. Trotzdem fand Mützenich kein Mittel gegen die klug agierende Hahner Abwehr. In der Schlussphase nutzte Marko Heck eine Ecke durch Karim zum 2:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war nach der unglücklichen Niederlage gegen Raspo die richtige Antwort. Wir waren im gesamten Spiel das bessere Team und Mützenich hätte sich über eine höhere Niederlage nicht beklagen dürfen. Nun erwarten wir am kommenden Donnerstag mit Höfen wohl den kommenden Meister zum Spitzenspiel.“
Der Mützenicher Trainer sagte: „Da war heute fast ein Zweiklassenunterschied zu erkennen.“