ERSTE erst in der zweiten Hälfte richtig stark
Nach verschlafener erster Halbzeit im Lokalduell beim SC Lichtenbusch konnte sich die 1. Mannschaft dank guter Moral in der zweiten Halbzeit noch drei wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern. Bereits nach 5 Spielminuten nutzte der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der Hahner Hintermannschaft zum 1:0. Zunächst konnte Hahns Schlussmann zwar noch parieren, doch der Abpraller trudelte über die Torlinie. Die zweite gute Gelegenheit für die Gastgeber folgte nur wenig später: erneut war man unaufmerksam in der Hintermannschaft und konnte sich nur noch mit Trikotzupfen wehren, was der gute Schiedsrichter zurecht mit Strafstoß ahndete. Doch diesmal konnte Torwart Cristian Begass parieren und damit das Spiel offen halten. Vor der Halbzeit bot sich nur eine ganz dicke Gelegenheit zum Ausgleich, doch Alex Hannappel vergab per Kopf.
Nach einem Spielerwechsel, Croe kam für Rafai, einer internen Umstellung und sicherlich auch einem Pausen-Donnerwetter zeigte die zweite Hälfte ein verändertes Bild. Hahn gewann nun die Zweikämpfe im Mittelfeld und erspielte sich so eine Torchance nach der anderen. Eine davon nutzte Croe nach Kopfballvorlage von Hannappel, die nächste Karim nach Zuspiel von Nießen mit einem sehenswerten Fernschuss und schließlich Tarik auf Vorlage von Redouane zum 3:1-Endstand, mit dem man weiterhin im Meisterschaftsrennen dabei bleibt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das Ergebnis spiegelt in meinen Augen den wahren Spielverlauf wider. Wir haben Lichtenbusch in der ersten Hälfte zum Toreschießen eingeladen und zurecht 1:0 hinten gelegen. Die zweite Hälfte haben wir dann aber deutlich bestimmt und deshalb insgesamt hochverdient gewonnen.“