Unnötiger Punktverlust für die 2. MANNSCHAFT

Schade schade! Da war wirklich mehr drin beim Heimspiel der Zweiten gegen den VfL Zweifall (Fotos). Schon zu Spielbeginn leicht ersatzgeschwächt musste unsere Mannschaft bereits nach 5 Spielminuten auch noch den verletzten Hansi Mangartz ersetzen. Trotzdem waren die Hahner dem Gegner spielerisch und läuferisch überlegen. Nach einer vorsichtigen ersten Hälfte ging es erst nach der Pause beim Spielstand von 0:0 so richtig los. Eine Chance nach der anderen erspielte sich die Hahner Elf, aber entweder scheiterte man am guten Gästetorhüter oder die Möglichkeiten wurden überhastet vergeben. Nach gut einer Stunde klappte es aber dann doch endlich – Sam konnte eine schöne Hereingabe von Patrick Stormberg zum Führungstreffer nutzen. Man hätte ihn wohl nicht so ausgiebig feiern sollen, denn fast im Gegenzug konnten die Gäste die Unordnung in der Hahner Abwehr zum Ausgleich nutzen. Unbeeindruckt von diesem Rückschlag erspielten sich die Hahner Stürmer weiter klare Torchancen im Minutentakt – die Chancenauswertung blieb aber mangelhaft. Nach einem schönen Kopfballtreffer von Ötzi hatten die Fans dann doch Grund zum Jubeln, doch als sich alle schon wieder auf den Anstoß vorbereiteten, da entschied der unsichere Schiedsrichter urplötzlich doch auf Freistoß für Zweifall. Welche Regelwidrigkeit er als einziger bei diesem ganz normalen Kopfballduell gesehen hatte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Aber nur wenige Minuten später könnte wieder Ötzi aus kurzer Distanz zum 2:1 einschieben und diesmal zählte der Treffer auch. Leider stand die Abwehr an diesem Sonntag nicht immer sicher – nach einem weiteren völlig überflüssigen Stellungsfehler fiel der erneute Ausgleich. Ein letztes Aufbäumen war zwar noch zu erkennen und in der letzten Spielminute hätte Udo Kindel mit einem 20-Meter-Freistoß fast doch noch für den verdienten Sieg gesorgt, doch der Zweifaller Torwart machte sich ein letztes Mal ganz lang und fischte den Ball aus dem oberen Tordreieck. Mit ein bisschen mehr Cleverness wäre sicher ein Sieg möglich gewesen – so muss man nun versuchen, in den nächsten schweren Spielen in Rott und Simmerath etwas Zählbares zu erreichen.

FOTOS