ALTE HERREN in typischer “Frühsommerform” mit deutlichem 5:2-Sieg gegen den SV Rott

Wie in jedem Jahr, wenn es auf die Sommerpause zugeht, kommen die Alten Herren so richtig in Fahrt. Bei den spielstarken Rottern gab es einen souverän herausgespielten und auch in der Höhe verdienten 5:2-Sieg. Zwar begannen die Rotter sehr engagiert und schienen läuferisch klar überlegen, doch Torchancen konnten sie dabei nicht herausspielen. Ganz im Gegensatz zu den Hahnern, die den Raum zu Kontern nutzten. Zwar klappte es auch bei unserem Team zunächst mit der Chancenverwertung auch nicht gut, doch bei der ersten Standardsituation konnte Frank Stollmann einen Abpraller direkt in den Rotter Kasten hämmern. Danach lief es bei den Hahnern immer besser und bei den Rottern immer schlechter. Logische Folge war das 2:0 durch Jürgen Senden, der eine Flanke per Kopf ins lange Eck verlängerte. Dank einer disziplinierten Leistung im Mittelfeld kam es in der ersten Halbzeit nur zu einer wirklichen Torchance für den Gegner. Dabei sah allerdings die gesamte Hahner Abwehr schlecht aus und auch Werner Kutsch im Tor konnte den freigespielten Rotter Angreifer nicht mehr am Schuss hindern, und der markierte ganz clever den Anschlusstreffer.
Wer allerdings glaubte, nach der Pause würden die Hahner abbauen, der hatte sich geirrt. Es wurden Torchancen am Fließband herausgespielt und auch das Forechecking klappte hervorragend, so dass wir uns durch Tore von Frank Stollmann, Dirk „Chancentod 1“ Crott und Robert „Chancentod 2“ Schumacher uneinholbar davonzogen. Das zwischenzeitliche 2:4 konnte am verdienten Sieg auch nichts mehr ändern. Und die Rotter waren mit dem Ergebnis am Ende noch gut bedient.