Auch die HAHNER LÄUFER kämpften gegen die Hitze und den Berg bei “Lauf mit in Schmidt”

Am Samstag Nachmittag gegen 16:45 Uhr standen mit Thomas Wirthmüller, Dietmar Halterbeck und Norbert Kindel auch Hahner Läufer am Start des zum Rur-Eifel-Cup zählenden 10-km-Laufes in Schmidt. Schon am Start waren die drei bei Temperaturen von 26-27 Grad und strahlendem Sonnenschein ganz gut durchgeschwitzt, aber das sollte natürlich noch viel schlimmer kommen. Das Streckenprofil war wie so oft in der Eifel nicht ganz einfach – die ersten 4 Kilometer führten die Läufer auf einer landschaftlich reizvollen Strecke zunächst ins Tal hinab, aus dem sie sich auf den letzten 6 Kilometern wieder hinaufarbeiten mussten. Denn da ging’s stetig leicht bergauf mit ein paar kräftraubenden steileren Anstiegen dazwischen. So war es natürlich für alle Teilnehmer nicht der Tag der Bestzeiten. Schnellster Hahner war Norbert Kindel mit einer Zeit von 47:57 Minuten gefolgt von Dietmar Halterbeck mit 52:20 und Thomas Wirthmüller, der genau eine Stunde unterwegs war. Die gut organisierte Veranstaltung hat wie immer Spaß gemacht. Und in der nächsten Woche geht’s auf einer flachen Tempostrecke in Dürwiss weiter – auch dort werden wir sicher wieder ein paar Läufer am Start haben.