10 schwache Minuten brachten die neue ZWEITE in Venwegen um den verdienten Punktgewinn

Schade schade schade! Im ersten Spiel unserer neu gebildeten zweiten Mannschaft sah es lange Zeit sehr gut für unser Team aus. Am Ende standen unsere Jungs dann aber doch mit leeren Händen da. Dabei war man voller Optimismus und mit einer gut gefüllten Ersatzbank in das Spiel auf den Venwegener Rasen gegangen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches und für die Kreisliga C auch sehr niveauvolles Spiel. Nach einer ersten Drangphase der Gastgeber bekamen die Hahner das Spiel gut in den Griff und gingen Mitte der ersten Hälfte nach einem herrlichen Pass aus dem Mittelfeld durch den freistehenden Jürgen Hirtz verdient in Führung. Leider hielt diese Führung nicht lange, denn nur wenige Minuten später fand ein Schuss aus 25 Metern Entfernung irgendwie den Weg in das Hahner Tor. Mit diesem Remis ging man auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sah es 20 Minuten lang nach einem klaren Sieg unserer Mannschaft aus. Mit großem läuferischen Einsatz und einem enormen Willen wurde ein Pressing der feinsten Art aufgezogen, so dass die Gastgeber kaum noch aus der eigenen Hälfte herauskamen. Das einzige, was fehlte, war die Torgefährlichkeit. Denn mehr als 2-3 Chancen konnte man aus dieser Überlegenheit nicht machen. Viel effektiver waren da die Venwegener, die aus ihrer ersten Torchance in der zweiten Hälfte nach einer Verwirrung in der Hahner Defensivabteilung gleich den Führungstreffer erzielen konnten. Nach diesem Blitz aus heiterem Himmel folgte nur wenige Minuten der nächste Nackenschlag: aus einer klaren Abseitsposition (übrigens auch vom Torschützen anschließend zugegeben) fiel das 3:1 für die Gastgeber und damit auch die Entscheidung in diesem Spiel. Die Konzentration ließ nun bei unseren Jungs etwas nach, so dass in der 75. Minute nach einem Konter sogar noch das 4:1 fiel. Für die Hahner reichte es kurz vor dem Spielende nur noch zu einem Treffer durch Holger Sander.
Diese 2:4-Niederlage ist aber sicher kein Beinbruch. Die Mannschaft hat in dieser Form zum allerersten Mal zusammen gespielt und wird noch ein paar Spiele brauchen, um sich zu finden. Aber mit dem heute gezeigten Einsatz und der vorhandenen spielerischen Qualität wird sie ganz sicher noch einige Siege einfahren können.

FOTOS