Auftakt nach Maß für 1. MANNSCHAFT: 3:0-Sieg in Rott gegen die SG Monschau/Imgenbroich
Im ersten Saisonspiel gegen die SG Monschau/Imgenbroich konnte die Hahner Erste gleich den ersten Dreier verbuchen. Wegen der noch einige Wochen andauernden Umbaumaßnahmen am Hahner Kitzenhausweg stellten sich die Eifeler am Rotter Tiergarten vor. Die Gäste attackierten schon früh und unsere Mannschaft hatte zunächst einige Probleme, ins Spiel zu finden. Nachdem die erste Druckphase der Gäste ohne nennenswerte Chance verpufft war, kamen die Hahner besser ins Spiel und waren von nun an im gesamten Spiel tonangebend. In der 30. Spielminute schlug sich dies auch im Spielstand nieder. Einen Freistoß von Berni Wesemann verwandelte Özgür aus kurzer Distanz zum ersten Saisontreffer. Dieses 1:0 war auch der Pausenstand.
In der 2. Spielhälfte war Hahn in allen Belangen besser. Dennoch dauerte es bis zur 60. Spielminute bis Norbert Crousen den Hahner Anhang erlöste. Er bugsierte den Ball in artistischer Manier über die Linie, Mirko Kniepen ließ dem Torwart zuvor keine Chance. In der Schlussphase ließ man auf Hahner Seite noch einige Chance aus, ehe Karim nach erneutem Zuspiel von Mirko Kniepen in der Schlussminute auf 3:0 erhöhte.
Unser Trainer Oliver Heinrichs kommentierte das Spiel so: “Das war ein schöner Auftakt. Monschau hat uns vor eine größere Aufgabe gestellt, als ich es zuvor vermutet habe. Es gab Phasen im Spiel, da hätte es durchaus kippen können. Die beiden verletzungsbedingten Ausfälle von Özgür und Marko Heck schmerzen sehr. Persönlich hervorheben möchte ich niemanden, aber die gesamte Defensivreihe hat ihre Aufgabe heute mit Bravour gelöst.”