Die ALTEN HERREN können’s noch – verdienter 3:2-Sieg bei Adler Büsbach

Die ältesten Hahner Fußballer bestritten am Samstag in Büsbach bereits ihr zweites Spiel nach der Sommerpause. Über das erste Spiel in Lichtenbusch gab’s nicht viel (Positives) zu berichten. In Minimalbesetzung gab es eine haushohe Klatsche. Umso überraschender war die gute Mannschaftsleistung im Spiel bei den angriffsstarken Büsbachern. Auf dem nach einem Wolkenbruch schwer bespielbaren Aschenplatz dauerte es allerdings einige Minuten, bis man sich auf die Bedingungen eingestellt hatte. Dies nutzten die schnell und direkt spielenden Büsbacher auch zur frühen Führung. Doch danach kamen die Hahner besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch einige gute Tormöglichkeiten, die allerdings zunächst noch vertändelt wurden. Erst nach der Pause wurde das Spiel in die Spitze schneller und direkter, wodurch die Büsbacher Abwehr (nicht nur buchstäblich) ins Schwimmen geriet. So resultierte der Ausgleich aus einem Eigentor nach einer scharfen Hereingabe. Der Führung durch Dirk „Diver“ Crott ging dann ein sehenswerter Spielzug über mehrere Stationen voraus. In der Abwehr gab es in der zweiten Halbzeit nur noch einige wenige Unaufmerksamkeiten, von denen die Büsbacher allerdings eine eiskalt zum Ausgleich nutzten. In der Folge kamen die Hahner noch einmal kurzzeitig unter Druck. Trotz des knappen Spielstandes verhielten sich die Büsbacher in dieser Phase sehr fair, als sie einen Elfmeter verschossen, der nach Ansicht der meisten nicht berechtigt war. Außerdem hatten die Büsbacher nur noch eine größere Torchance, bei der sich aber Andreas Bolz im Hahner Tor auszeichnen konnte. Ansonsten dominierten die Hahner Gäste das Spiel immer mehr und erspielten sich einige Großchancen, bei denen oft nur ein wenig Glück fehlte. Für die Entscheidung und das verdiente Endergebnis sorgte Dietmar Halterbeck wieder nach toller Vorarbeit.
Das nächste Spiel der Alten Herren findet schon am kommenden Mittwoch, den 15.09.04 um 19:00 Uhr in Konzen statt.