Knapper 1:0-Sieg der Ersten beim Favoriten in Brand
Ohne Marko Heck, Elmar Croe, Sven Kall und Bernd Wesemann musste unsere 1. Mannschaft heute beim Titelaspiranten und schon im ersten Spiel gestrauchelten Raspo Brand antreten.
Es entwickelte sich ein schnelles, wenn auch technisch nicht immer auf dem besten Niveau befindlichen, Spiel, in dem klare Torchancen Mangelware blieben. Hahns Torwart Bügler parierte einen Freistoß und Hahns Hüpchen verpasste knapp nach einer Freistoßhereingabe – viel mehr war da nicht.
In der zweiten Hälfte nahmen die Hahner aber immer mehr das Heft in die Hand, wenn auch hier die ganz klaren Gelegenheiten ausblieben. Özgür, Ferdinand und Tarek hatten die besten Möglichkeiten zur Führung. Als sich schließlich alle schon mit der Punkteteilung angefreundet hatten, fasste sich Redouane nach Zuspiel von Karim ein Herz und ließ den Hahner Anhang jubeln.
Trainer Oliver Heinrichs meinte: “Es war zwar ein knapper Sieg und auch das entscheidende Tor fiel recht spät, dennoch glaube ich, dass sich meine Mannschaft den Sieg redlich verdient hat. Ich will nicht leugnen, dass Raspo zum Ende des Spiels auch noch hätte treffen können, aber wir haben nicht nur mehr für das Spiel getan, sondern auch mehr Torgelegenheiten gehabt. Wir haben einfach mehr investiert, daher ein verdienter Dreier.”