Dämpfer für die 1. MANNSCHAFT: erste Saison-Niederlage mit 1:3 gegen Germania Freund
Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Germania Freund kassierte man am heutigen Sonntag die erste Niederlage. Die Gäste gewannen die Partie mit 3:1 und entführte somit 3 Punkte aus unserem derzeitigen Heimspiel-Ort Rott.
Die Hahner ließen von Beginn an den gewohnten Einsatz und Laufbereitschaft vermissen und konnten in keiner Phase das Spiel diktieren. Sehr viel einsatzfreudiger zeigte sich der Klassenneuling. Trotzdem konnte Hahns Anhang zur Pause eine 1:0-Führung bejubeln. Elmar Croe traf nach Flanke von Mirko Kniepen.
Direkt nach Wiederanpfiff folgte dann die wohl spielentscheidende Szene. In einem Zweikampf sah der Schiedsrichter eine Tätlichkeit von Hahns Karim und verwies ihn daraufhin des Feldes. Direkt mit dem anschließenden Freistoß konnte Freund ausgleichen. Mit fortwährender Spieldauer kam Freund nun immer gefährlicher vor das Hahner Gehäuse. In der 80. Minute fiel der 2:1 Führungstreffer und in der Schlussminute sogar noch der Treffer zum 3:1-Endstand.
Das Resumee von Trainer Oliver Heinrichs: “Heute hat die Mannschaft gewonnen, die mehr Willen und Einsatz gezeigt hat. Das war diesmal leider nicht meine Mannschaft. Es wird sich nun zeigen, ob wir aus diesen Fehlern lernen, denn da haben wir wohl alle einen höheren Anspruch.”